Will kein Männliches Mauerblümchen mehr sein? Wie änder ich das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich bin 19 Jahre und hatte noch nie eine feste Freundin.

Das macht nichts, ein guter Freund von mir hatte jetzt erst mit 19 gerade seine erste Freundin. Und einen anderen kenne ich, der sie erst mit 22 hatte.

Mädchen sehen mich nur als guten und normalen Freund doch verliebt tun sie sich glaub ich nie in mich.

Da könnte man ja ansetzen. Die Mädchen sehen dich nur als guten Freund? Es könnte sein dass viele Mädchen, auf die du ein Auge geworfen hast, noch sehr unreif sind und in dem 'Ich will unbedingt einen harten Bad Boy'-Alter sind. Manche kommen da auch nie raus, ich kenne welche die sich immer wieder in Latino-Affen verkucken und sich dann wundern wieso eine solche Beziehung nicht von Dauer ist.

Auf so ein Mädchen kannst du aber ganz ehrlich auch verzichten.

Fünf mal hab ich mich verkuckt.

Richtig verliebt oder geschwärmt? Schwärmereien sind kurz und bedeutungslos, Verlieben hingegen ist schon längerfristig.

Es ist aber auch sehr gut, dass du dich überhaupt verlieben kannst! Viele Leute können das nämlich nicht und würden sich auch wünschen, das zu können. Lass dir das bitte nicht nehmen.

Wir hatten Insider das wir bereits verheiratet sind und solche Sachen.

Hier könnte es ein Problem geben. Solche Insider hatte ich auch mal, mit 14 mit meiner damals besten Freundin - aber es war für beide klar, dass wir keine Beziehung eingehen würden, auch wenn es natürlich ein nettes Spiel ist mal einen auf 'verheiratet' zu machen. Sobald du an so einem Punkt angelangt bist, gibt es - glaube ich - auf eine richtige Beziehung kaum noch Chancen.

Meine anderen Freunde haben bzw. hatten alle schon so viele Freundinnen und wenn Schluss ist haben sie einfach eine neue von irgendwo ich versteh das nicht.

Ich glaube kaum, dass die sich je wirklich verliebt haben. Oder sie sind einfach nur feige, flüchten sich von einer gescheiterten Beziehung in die nächste, die wieder zerbrechen wird. Auch wenn dir das jetzt als beneidenswert erscheint, erfolgreich ist das nicht und verdient auch keinerlei Beachtung. Zeigt nur, dass die Typen nicht beziehungsfähig sind. Die werden im Alter sicher alleine dastehen.

Eine neue herkriegen, wenn es kaum Ansprüche gibt, ist auch leicht, die werden sie auf iwelchen Partys kennengelernt haben.

Ich trau mich gar nicht mehr neue Mädchen kennen zu lernen

Du wirst so oder so sicher neue Leute kennen lernen, auch Mädchen, weil du sehr sympathisch rüberkommst :) Und das mit dem Verlieben lässt sich ja nicht steuern.

Beginn vielleicht, wenn du das willst, zu trainieren, falls du nicht schon muskulös bist. Das tut der Gesundheit gut und wird dir auch mehr Selbstbewusstsein geben.

Zum Umgang kann ich dir empfehlen, nicht für alles zu haben zu sein. Das heißt, du liest diesen Mädchen nicht jeden Wunsch von den Lippen ab, trägst auch nichts hinterher, und Gespräche über den Ex sind sowieso tabu. Damit meine ich nicht, dass du unfreundlich sein sollst, aber du sollst bestimmt auch keine männliche Freundin werden.

Ich wünsche dir viel Glück für 2012 :) Du wirst sicher bald eine liebe, hübsche Freundin finden :)

Liebe Grüße und Viel Glück!!!

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber vielleicht solltest du bei den Mädchen einfach mal ein paar Anspielungen machen, da kann man dann an der Reaktion ganz gut erkennen ob man noch nen Schritt weiter wagen kann und sie z.B. spontan mal küssen. Am einfachsten ist das immer noch wenn du versuchst dich nicht erst zu verlieben und dann handelst, sondern einfach mal beim weggehen ein Mädel das dir gefällt anredest. Da ist es dann zum einen nicht so schlimm, wenn es nicht klappt, weil du ihr aus dem Weg gehen kannst, bzw. sie nie wieder siehst, und zweitens bist du, wenn du (noch) keine Gefühle entwickelt hast auch nicht aufgeregt und nervös. Wenn du da mal ins kalte Wasser gesprungen bist, denke ich, ists auch einfacher bei Mädels, die du kennst besser zu landen.

Eine weitere Frage..wenn du in den Spiegel guckst, würdest du dich als Mädchen attraktiv finden? Wie kleidest du dich? Manchmal hilft es auch enorm wenn man sich optisch ein wenig verändert. Auch wenn alle sagen, dass der Charakter zählt..letztendlich ist es dann doch der erste Eindruck, der über den weiteren Verlauf der 'Beziehung' entscheidet. Versuche an deinem Auftreten zu arbeiten, weniger Kumpeltyp!

Was manchmal auch hilft, ich weiß nicht wie es bei dir ist..aber wenn du ständig verfügbar bist, dann wirst du schnell langweilig und als guter Freund abgestempelt, bei dem man sch immer melden kann. Aber ich weiß nicht wie das bei dir ist :)

Jedenfalls viel Glück!

ich werd im februar 20, und ich hatte bisher noch keine freundin, da ich alle paar wochen nach england muss aus beruflichen gründen, irgendwann wird es hoffentlich soweit sein :)

gruss

Du bist erst 19!!!!!! Vielleicht bist du zu schnell guter Kumpel und Freund und bewährst dich sogar noch als solcher. Vielleicht solltest du mal weniger den guten Kumpel raushängen lassen und abwarten, was dann passiert.

Es ist komischerweise so, dass Männer wie du oft erst spät eine Partnerin bekommen. Erwachsene Frauen suchen sich irgendwann gerne einen beschützenden und sorgenden Partner, vorher sind sie eher auf die auffälligeren Typen aus.

Manche 19jährige wirken auch noch nicht sehr männlich, ich weiß nicht, wie das bei dir ist. In den nächsten zwei Jahren wird das aber schon ganz anders aussehen, dann bist du ein richtiger Mann und wirst auch Chancen haben, glaub mir!

hab keine angst neue leute kennen zu lernen, das ist falsch und verängstigt dich nur noch mehr. wenn du ein mädchen kennen lernst und für sie etwas empfindest dann versuch heraus zu findne ob sie das auch tut indem du sie nach dates bvittest oder mal langsam an eien feste beziehung ran tastest! wenn du von anfang an unsicher an die sache herangehst wird daraus auch nichts:)

lg MandyxD