Mit 18 nie Freundin?

4 Antworten

Leider kann man so etwas nicht gewaltsam erzwingen oder sich eine Freundin wie Kuchen backen.

Auch ich war alleine und hatte nie eine Freundin geschweige denn eine Beziehung.

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Weihnachten waren meine Freunde mit ihren Freundinnen zusammen, schenkten sich verliebt Geschenke und saßen Abends eng umschlungen auf dem Sofa; ich Blödmann feierte ausschließlich ALLEINE mit meinen Eltern.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !! * Da musste ich eben durch, das ganze realistisch sehen. Was hatte ich denn auch anders für eine Alternative...keine !!

Mit 25 Jahren an der Uni traf ich dann eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, wurden Freunde und dann ein Paar.

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 24 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Gedanke dass mich ein Maedchen dass ich halbwegs attraktiv finde sich in mich verlieben kann ist fuer mich leider aber nicht existent.

Du widersprichst dir. Ein selbstbewusster Mensch würde sowas nie sagen. Wenn du die Annahme hast das es in deiner Realität nicht existentist das sich ein Mädchen in dich verlieben kann oder sonstiges, dann ist es so.

Ändere deine limitierenden Glaubenssätze und arbeite weiter an dir und konzentriere dich auf DICH. Dann kommen die Frauen von ganz alleine, vertrau mir.

FranzoesischHil
Fragesteller

Ich sitze gerade, rede kaut, habe mal eine angesprochen etc. Ich mag mich aber nur dass aich eine richtig verkiebt glaube ich nicht. Was kann ich tun?

Und wie sollen die von alleine kommen wenn immer dienJungs ansprechen aollen

kouscookiee  11.12.2022, 23:00
@FranzoesischHil

Löse deine limitierenden Glaubenssätze auf, es gibt kein ansprechen müssen von Männern. Du musst an deinem selbstkonzept arbeiten, sonst wird das nix

FranzoesischHil
Fragesteller
@kouscookiee

Wenn ich von 0 selbstliebe und gedanken von liebe durch andere auf selbstliebe und interesse von maedchen will, wie lange dauert es ganz grob

Wie soll doch eine Frau lieben, wenn du dich selber nicht liebst?

Das was du über dich selber glaubst, das strahlst du aus. Ich kann dir ans Herz legen, dich mit den Themen Selbstwert und Selbstliebe auseinander zu setzen.

Mir persönlich hat auch NLP geholfen, tief im Unterbewusstsein verankerte Glaubenssätze (wie z. B. du bist nicht Lebenswert) zu verändern.

Mach dir bewusst, dass du ein wertvoller und liebenswerter Mensch bist. ❤️🙏🏽

Lass das Äußere geschehen und konzentrier dich auf dein Inneres!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranzoesischHil
Fragesteller

ich glaube dass alles aber da keine Maedchen interessenzeigen ist es schwer. Was tun?

SZ1984  11.12.2022, 23:06
@FranzoesischHil

„Lass das Äußere gesehen“ = Kümmere dich nicht um die Mädchen.

“Konzentriere dich auf dein Inneres“ = lerne dich selbst zu lieben.

Du bist schon auf einem guten Weg, wenn du anfängst dich um deinen Körper zu kümmern. Ein gesunder Körper und ein gesunder Geist zeigen von Selbstliebe. Bleibe da am Ball.

Und wenn ich meine „beschäftige dich mit den Themen Selbstwert und Selbstliebe“, dann Kauf dich Bücher zu diesen Themen und fang an deine Persönlichkeit weiter auszubilden. Persönlichkeitsentwicklung ist essentiell für jedes Alter. 😉

FranzoesischHil
Fragesteller
@SZ1984

aber wieso bin ich eigentlich ziemlich selbstbewusst und traue mich sachen aber dass ein maedchen mich kiebt glaube ich nicht?

SZ1984  11.12.2022, 23:14
@FranzoesischHil

Genau da kommen die Themen Selbstwert und Selbstliebe ins Spiel.

Frau dich mal selbst, wirklich laut und deutlich, bin ich es wert geliebt zu werden? und Liebe ich mich selbst am allermeisten?

Geh mal wirklich in dich und denke auch über diese Fragen intensiv nach. Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten könntest, hättest du keine Angst Frauen anzusprechen. 😉

FranzoesischHil
Fragesteller
@SZ1984

Ich habe keine Angst und hab es 2-3 mal gemacht aber ehrlich gesagt denke ich nicht dass ich eine Freundin bekomme

SZ1984  11.12.2022, 23:16
@FranzoesischHil

Siehst du das ist dein negativer Glaubenssatz der dich blockiert. Das strahlst du doch aus.

Wärst du intrinsisch von dir überzeugt, würden die Frauen das merken. Frauen wollen aber keinen Mann, der nicht von sich selbst überzeugt ist.

FranzoesischHil
Fragesteller
@SZ1984

ja aber verstehe es nicht ganz um ehrlich zu sein wie ich auf mein inneres konzentrieren soll etc. Ich will einfach nur die Blockade sonschnell wie moeglich weg bekommen. Gibt ws dafuer Schritte die ich bewusst tun muss wenn ja wie genau?

SZ1984  11.12.2022, 23:24
@FranzoesischHil
  1. Lies Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwert und Selbstliebe.
  2. Schau dir YouTube-Videos zu diesen Themen an.
  3. Schau dir mal NLP an. Ich konnte den Glaubenssatz ich bin nicht Lebenswert damit auflösen.

Es gibt keine Abkürzung. Du darfst pro-aktiv an dir arbeiten. Das Universum schenkt dir nichts.😉

FranzoesischHil
Fragesteller
@SZ1984

und wie lange dauert es ungefaehr bis ich mich selbst mag und die Maedchen mich auch?

SZ1984  11.12.2022, 23:28
@FranzoesischHil

Du stellst die falschen Fragen. Mach einfach mal. Nicht eine Woche, nicht einen Monat, nicht ein Jahr. Mach!

Lernen ist eine Lebensaufgabe. 😉

FranzoesischHil
Fragesteller
@SZ1984

Also meinst du laenger als ein Jahr bis sich eas aendert?

FranzoesischHil
Fragesteller
@SZ1984

aber kann es auch schnell gehen oder eher laengerer proxess?

Ich kann ehrlich gesagt auch niemals Leute ernst nehmen, die mit ihrer Größe etc. protzen. Das macht jedem unbeliebt. Was du tun sollst? Aufhören zu protzen und angeben. Freundlichkeit und Charakter sind wichtiger

FranzoesischHil
Fragesteller

Protzs nicht, vllt wuerde jemand bei der gewicht + groesse sagen dass es am Koerper liegt

Kotindernot02  11.12.2022, 23:01

Also ich weiß nicht was du für Komplexe hast, aber das ist einfach nur eine Angabe zu seiner Person.