Verliebe mich ständig in ältere Frauen - Bin selbst weiblich (18) - wie komme ich davon los?

6 Antworten

Hallo!

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen & mir auch nix von "Unnormalität" einreden -----> überall wo Gefühle im Spiel sind sollte man nicht von Normal oder Unnormal reden sondern es hinnehmen wie es ist und genießen, was man fühlt.. denn ansonsten macht man sich nur krank & selbst fertig, was m.E. nicht sein muss!

Versuche es anzunehmen und hinterfrage gleichzeitig auch selbstkritisch ob das möglicherweise nur 'ne Phase der Selbstfindung ist oder ob du in einer Beziehung mit einer Frau etwas erlebst, das dir wichtiger ist als das, was du mit deinem aktuellen PArtner erlebst.

Alles Gute :)

Bunnymu16
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
Das Problem ist, Körperkontakt mit meinem Partner ist ganz schön, aber nicht so dass ich es wirklich genieße. Mache es eher ihm zuliebe. Das ist wirklich dumm. Es tut mir auch leid und ich fühle mich immer so schlecht dabei, weil er mich so sehr liebt und nichts davon ahnt. Will ihn auch nicht verletzen :(

Keine Panik. Bist erst 18. Die Chance auf richtige Liebe gibts nur ein paar wenige male im Leben und ist auf jeden Fall eher Sache von Erwachsenen oder wenigstens geistig ausgereiften Menschen.

Wenn du meinst du liebst deinen Freund nicht, dann mach Schluß und ziehe weiter. So läuft es nun mal, wenn man in dieser Sache diese besonderen Ansprüche an eine Partnerschaft hat.

Verliebe mich ständig in ältere Frauen

Der übliche Mama Komplex vielleicht? Oder eine unliebsame Mama?

Ich bin nicht sicher, was für dich "älter" bedeutet, aber wie man sagt, gibt irgendwo fast immer für jeden Pott ein Deckel

Bunnymu16
Fragesteller

Nein, ich liebe meine Mutter über alles, sie ist perfekt und ich kann mit ihr über alles reden.
Also verlieben tue ich mich meistens in Leute wie:
- Meine Fahrlehrerin (33)
- Meine Tierärztin (35) bei der ich sehr oft war als es meinem Hund sehr schlecht ging
- Meine ehemalige Leistungskurslehrerin (28)
- ...
Keine Ahnung, sind vielleicht auch mehr so schwärmereien, aber es fühlt sich unglaublich an. Bei meiner Fahrlehrerin war es damals echt krass, bin sogar freiwillig das 1. mal durch die Prüfung gefallen, damit die Fahrschulzeit nicht vorbei ist.. oh Mann 🙄

mistergl  30.07.2017, 12:14
@Bunnymu16

Nee, ohh Frau. ;d

Wie du schon selbst sagst, denk ich auch, das es nur Schwärmerei ist. Pre-Pupertätskram wahrscheinlich. Allerdings, das es immer um einiges ältere Frauen sind, ist schon bemerkenswert un speziell.

Scheidungskind?

LankaDivore  30.07.2017, 23:30
@mistergl "2 Mal durch praktische Führerscheinprüfung gefallen... Habt ihr Tipps für die dritte Prüfung? [...] In den Fahrstunden klappt immer alles super, ich kann super Autofahren und dann passiert mir in der Prüfung so ein doofer Fehler.  [...]

Danach war ich schon total fertig mit den Nerven, aber mein Fahrlehrer war sich ganz sicher, dass ich beim nächsten mal locker bestehe, muss halt nur immer gut auf Einbahnstraßen und so achten..."

Tut mir leid, aber danach zu urteilen (Frage von 2016) hattest du weder eine Fahrlehrerin, noch bist du absichtlich durch die Prüfung gefallen.

hast du null gefühle für deinen freund, weil er ein mann ist somit irgendwie anders? kannst du dir vorstellen, tatsächlich mit einer frau zu schlafen, die nicht für dich sorgt (mama, lehrerin), sondern ungefähr dieselben bedürfnisse hat wie du?

Bunnymu16
Fragesteller

Ich mag ihn, aber mehr ist da leider nicht. Ich verbringe gerne Zeit mit ihm, aber es ist für mich mehr wie mit einem guten Freund.
Anfangs habe ich noch versucht mir einzureden da ist mehr, aber ich muss es mir einfach eingestehen dass es nicht so ist.
Ich versuche häufig, zu viel Körperkontakt aus dem Weg zu gehen, mag es einfach auch nicht so gerne wenn er mich berührt und so. Teilweise habe ich mir während dem Geschlechtsverkehr schon vorgestellt er sei eine Frau, dann war es schöner für mich.
Ich weiß, das ist für euch sicher alles schwer vorstellbar, aber genau so geht es mir, nur eben umgekehrt.

LankaDivore  30.07.2017, 23:37
@Bunnymu16

Nein, das ist nicht schwer vorstellbar, weil mir es vermutlich exakt genauso gehen würde, wenn ich auf Krampf an einer Beziehung festhalten würde, an der ich allein aufgrund meiner Sexualität kein Interesse habe. Mach Schluss mit ihm, das alles bringt dir nichts und ist ihm gegenüber unfair

Bunnymu16
Fragesteller

Ich habe mich auch schonmal in jemanden in meinem Alter verliebt, ja. Allerdings war auch sie nicht an Frauen interessiert.

miiilchcafe  30.07.2017, 15:18
@Bunnymu16

ja,aber dann finde welche! google doch mal "jugend lesben" und finde einrichtungen,platforms, treffen usw.

LankaDivore  30.07.2017, 23:35
@Bunnymu16

Ich bin auch 18 und kenne das Problem mit dem Leute kennenlernen. Klar gibt es die einschlägigen Plattformen, aber die meisten da sind einfach älter. Wenn man dann noch, wie ich, in einem Minidörfchen ohne große Stadt in der Nähe wohnt siehts verdammt schlecht für einen aus und man kann eigentlich nur auf den Studiumsbeginn und damit verbunden den Umzug in eine Großstadt warten.

miiilchcafe  01.08.2017, 17:00
@LankaDivore

Das muss dann schwierig sein...

Aber lass dich doch irgendwo beraten, gibt doch für jedes Bundesland! Dann hast du die Treffs vielleicht nicht direkt vor der Tür, aber kannst "dein Gelübde" (bis Anfang des Studiums) vergessen.

Keine Stadt^^ Meine Güte.

Viel Glück und fang bald an zu studieren ;-)

Vielleicht solltest Du Dich nicht so sehr unter Druck setzen. Und wenn Du nur auf Frauen stehst, wird Dich eine Beziehung mit einem Mann auf Dauer auch nicht glücklich machen.

Warte einfach, bis der / die Deckel kommt, der auf Deinen Topf passt

Lass es doch einfach zu. Liebe kann man nicht ubterdrücken.

Bunnymu16
Fragesteller

Ich kann aber nicht mit einer 30-Jährigen Frau zusammen kommen, die einen Ehemann hat.