Wie lange brauchen Männer, sich in den Charakter einer Frau zu verlieben und nicht nur in ihr aussehen?

8 Antworten

Am Anfang der Liebe, ist es oft so, dass die positiven Charaktereigenschaften eher wahrgenommen werden und die negativen Charaktereigenschaften einfach weggeblendet werden und als nicht störend gelten.

Wahrscheinlich blendet die Schönheit der Frau, die schlechten Seiten ihrer Persönlichkeit einfach weg.

PS: Es kann so ablaufen, muss es aber nicht, da Menschen individuell verschieden sind.

Mein Mann hat mir nach acht Jahren Beziehung einen Antrag gemacht. Obwohl uns beiden eigentlich schon viel früher klar war, dass wir uns wohl nicht mehr trennen werden. Wir haben uns nicht gesucht und dennoch gefunden...Als ich deine Frage gelesen habe, war meine erste Frage an meinen Mann: Und, warum hast du dich als erstes in mich verliebt?" Antwort war: " In dein Aussehen"...Wir haben uns anfangs nicht so oft sehen können, der Kontakt lief mehr über das telefonieren, so haben wir viel Zeit gehabt, uns persönlich kennenzulernen. Die Gespräche waren immer sehr lang und intensiv und genau dadurch war ein schönes kennenlernen möglich. Wir haben lange diskutiert, uns ausgetauscht, richtig schhöne Unterhaltung geführt....Attraktiv fanden wir uns beide auf anhieb, trotz unterschiedlicher Interessen, fanden wir schnell eine gemeinsame Längengenwelle...Bis heute ist es so geblieben, nach 9 Jahren Beziehung und 1 Jahr verheiratet sein...wir haben aber auch beide noch diese Werte, einmal verheiratet und zusammen alt werden :)...

Wir haben uns schon anhand unseres Äußeren verliebt, aber die Liebe ist durch Kommunikation und unser Miteinander gewachsen:)...Mein Mann hat immer mehr in mir gesehen ,als nur das Äußere...

EvaTell
Fragesteller

Das ist schön :)

Man(n) kann das nicht so klar trennen. Der Charakter scheint durch das Äußere hindurch nach außen. Dazu gehört ganz wesentlich der Gesichtsausdruck, und der gehört wiederrum zum Äußeren Erscheinungsbild.

Das bedeutet, dass ein Mann sich nie nur in das Äußere ohne die Charaktereigenschaften und Wesenszüge einer Frau verliebt, sondern immer gleich von Anfang an auch schon in den Charakter, ohne diesen natürlich im Detail erlebt zu haben. Daher kann es später dann auch zu positiven sowie negativen Überraschungen kommen.

Das Gleiche gilt übrigens auch umgekehrt, also wenn Frauen sich in Männer verlieben. Wie das mit den "Diversen" ist, weiß ich nicht. Habe da keine Erfahrungen (finde es gefühlsmäßig auch irgendwie doof, dass man nun zu "weiblich" und "männlich" immer auch noch "divers" hinzufügen muss...).

Das kann wirklich ewig dauern. Meine Schwester und ihr Mann waren auch erst 5 Jahre zusammen, bis er ihr den Antrag machte, bis dahin war er nie wirklich sicher gewesen. Denke mal, da war es erst nur die sexuelle Anziehung weniger der Charakter und er brauchte eine Weile, um sich wirklich sicher zu sein, ob sie auch wirklich die Richtige für's Leben ist. Und zwei Jahre später (nach insgesamt 7 Jahren) haben sie geheiratet.

Männer zögern nicht, wenn es nur ums Sexuelle geht. Aber wenn es darum geht, sich zu binden, brauchen viele schon was länger, auch, weil sie wissen, das Aussehen ist da nicht alles und da benötigt es für sie mehr Zeit.

Klar, es gibt auch Männer, die alles überstürzen, aber die achten auch eher weniger auf den Charakter und wollen einfach zu sehr. Achten nicht darauf, ob es wirklich die Richtige ist. Oder aber sie wollen nur eine Art Mutterersatz. Solche Beziehungen/Ehen halten auch nicht lange.

Das Problem vieler Frauen ist auch, dass sie sich zu schnell hingeben. Ein Mann, der eine Frau leicht ins Bett bekommt, will sie nachher auch nicht mehr haben. Wieso? Weil sie denken: "wenn sie bei mir sofort springt, springt sie auch bei anderen sofort. Und das soll die potenzielle Mutter für meine Kinder sein? Nein."

Das ist wirklich mies und ungerecht - vor allem, weil die Männer in dem Fall gar nicht besser sind. Aber so denken viele nun mal.

Wenn ein Mann sich direkt von dir abwendet, nur, weil du nicht mit ihm sofort ins Bett willst, hatte er sowieso kein aufrichtiges Interesse an dir als nur für's Bett.

Aber ich schweife ab....

kurz und knapp: Bei Sex sind Männer schnell mit 'ja' sagen.

Bei Dingen wie Gefühle, gemeinsamen Weg gehen, sich gemeinsam was aufbauen, Zukunftsplanungen etc. brauchen Männer viel länger als Frauen. Sie sind auch weniger weit vorausschauender als Frauen.

EvaTell
Fragesteller

Ich würde aber auch nicht schon nach einem Jahr Beziehung gleich einen Heiratsantrag erwarten. Der Verlobte meiner Schwester hat ihr nach vier Jahren Beziehung einen Antrag gemacht. Und das obwohl er schon längst wusste das sie die Richtige ist. Nur waren die beiden damals und auch heute noch in einer Ausbildung. Deswegen heiraten die beiden auch erst nächstes Jahr.

Es dauert etwa eine Sekunde.

Ein Blick von ihr und man fällt um.

Du hast eine falsche Vorstellung von Männern.

Ich war in vier Beziehungen. Jedesmal haben mich die Frauen angeprochen.

2,2,10,13 Jahre wurden daraus.

Ich habe immer alle geachtet.

Wenn Du andere kennengelernt hast, dann machst Du etwas falsch.

Mario

EvaTell
Fragesteller

Warum mache ich was falsch? Ich spreche die Männer ja auch nicht an.