Verliebt ihr euch in das Aussehen oder eher in den Charakter?

16 Antworten

Ich stütze deine Theorie überhaupt nicht.

Das Aussehen hängt auch damit zusammen keine Frage, aber dies ist meistens der erste Eindruck, der aber auch einfach verfliegen kann sobald man die person besser kennenlernt.

Die sache ist wir menschen haben zwei arten der zwischenmenschlichen Beziehung im Privatleben, dazu gehören romantische Beziehung, die der Partner einnimmt und Freundschaftliche/familiäre Beziehungen, der Name spricht für sich wer diese einnimmt. der Unterschied zu diesen beiden ist hauptsächlich das sexuelle und der wunsch als Einheit zu funktionieren, sprich eine größere Vertrauensbasis.

Liebe, empfindest du für beide,

du strukturierst sie nur in deinem Kopf anders bzw gibst ihn andere Prioritäten, deswegen kommt es einem so vor als würde man jemanden mehr lieben oder nicht (woran unteranderem auch deine Hormone verantwortlich sind)
Was ich damit sagen will ist, das dein Partner, wenn es der richtige ist, auch im Normalfall dein aller bester Freund ist, es hat viel mit Charakter zu tun, wenn dieser gut mit deinem harmoniert und ihr wie ein eingespieltes Team seid merkst du das auch, also ja. du kannst dich nur durch den Charakter verlieben. Beinahe jeder Mensch strebt nach dem Verlangen eine Vertrauensperson neben sich zu haben dem man genauso wichtig ist wie derjenige für einen selbst. Diese Vertrauensbasis wirst du NIEMALS erreichen, wenn man nur auf das aussehen achtet.

Es geht bei einer Beziehung nicht damit man jemanden zum Vögeln hat, es geht darum sich verbunden zu fühlen und sich verstanden und geliebt zu fühlen, wenn die person zwar hübsch aussieht, aber den Charakter einer Kartoffel hat ist es fraglich das man überhaupt so eine Verbindung zustande bringen kann.

Im ersten Moment das Aussehen. Aber an erster Stelle muss der Charakter stimmen und wenn ich jemanden gut vom Aussehen finde geh ich zu ihn um ihn etwas besser kennen zu lernen. Denn es bringt ja nichts dass man in einer Beziehung mit jemanden ist der gut aussieht aber einen wie Müll behandelt.

Deswegen Charakter vor Aussehen.

Ich habe schon manche Typen gedatet, die optisch gar nicht so mein Fall waren und hab mich trotzdem in sie verliebt. Leider entpuppte sich dann nach einiger Zeit auch der Charakter als hässlich und es war vorbei.

Mittlerweile schau ich auf beides. Er muss kein Zac Efron sein, aber gefallen sollte er mir trotzdem. Und natürlich sollte er auch einen guten Charakter haben.

Es gibt auch noch andere Dinge als Charakter und Aussehen. Seinen Geldbeutel zum Beispiel.
Nur ein Scherz ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund z.B. war als ich ihn kennenlernte optisch eigentlich nicht wirklich mein Typ. Also doch, man verliebt sich hauptsächlich in den Charakter. Natürlich ist das Aussehen auch nicht komplett unwichtig, aber da gibt es definitiv viel wichtigeres.

Venom613  22.10.2020, 10:44

Was heißt dein Freund war eigentlich nicht dein Typ?

Kreator18  22.10.2020, 10:49
@Venom613

Er ist Italiener, d.h südländische Typ. Eigentlich stehe ich eher auf den nordischen Typen, also groß, blond usw. Auf Südländer stehe ich eigentlich nicht wirklich. Für mich ist aber die Person, die man liebt, immer die schönste

Venom613  22.10.2020, 10:51
@Kreator18

Also hast du eigentlich garnicht wirklich auf das aussehen geachtet sondern eher darauf geachtet was für gefühle und wie viel Liebe Er dir entgegen bringt?

Venom613  22.10.2020, 11:02
@Kreator18

Wow das ist eine lange Zeit. Mein Freund und ich sind jetzt knapp 5 Jahre zusammen. Seid Ihr es auch noch?

Venom613  22.10.2020, 11:03
@Kreator18

Das freut mich es ist heute echt schwer jemanden zufinden dem man vertrauen kann und der einen so nimmt wie man ist.

Kreator18  22.10.2020, 11:04
@Venom613

Das stimmt wohl. Mittlerweile ist es wirklich schwer jemand passenden zu finden

Manche Charakter passen besser zueinander in einer Beziehung und manche eher in einer Freundschaft..

Für mich zählt eher der Charakter da ich meistens, bevor ich mich verliebe, relativ lange mit einer Person zu tun haben muss sprich: Mit ihr erst mal Befreundet bin.

Ohne zwang etc entwickelt sich bei mir viel schneller was als wenn ich schon von vornhinein die Frauen mit denen ich zu tun haben will vor "Filter" ob sie für eine Beziehung geeignet wären etc..

Kommt natürlich drauf an ob du eine Beziehung nur wegen der einen Sache willst oder etwas festeres suchst. Eine Beziehung nur für den Spaß ist easy zu finden.. leider... aber da geht man logischer weise mehr nach Aussehen..

Eine ernste Beziehung mit mehr Inhalt außer Sex ist meiner Meinung nach viel schwere zu finden... aber in dieser zählt der Charakter für mich viel mehr als das Aussehen.. für mich beeinflusst auch der Charakter das äußerliche Aussehen stark.. natürlich sollte man die Person auch Körperlich anziehend finden, bitte nicht falsch verstehen.

Manchmal sind manche Personen einem soo wichtig das man nicht riskieren will eine Beziehung einzugehen da diese eventuell kaputt gehen könnte und somit man eine Freundschaft zerstört hat.. (ist zumindest so bei mir)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung