Kann man sich in einen unattraktiven Menschen verlieben?

13 Antworten

Guten abend

Jap das geht, ich hatte einen Kumpel den ich durch anderen Freunden kannte, ich war mit ihn viel unterwegs weil er sehr nett war und obwohl er nicht mein Typ war hab ich als ich ihn mehr kennengelernt habe mich in ihn verliebt

LG

Ich glaube es klappt gut wenn man die Person kennt und sich dann Gefühle entwickeln. Dann ist das Aussehen nicht im Vordergrund.

Auf jeden Fall. Ich habe diesen Effekt schon sehr oft an mir festgestellt. Ich habe auch einen bestimmten Typ Mann, der mir äußerlich eher nicht gefällt bzw. wo ich mich nicht hingezogen fühle, oder wo ich sogar richtig abturn hatte. Aber es gab immer wieder Männer, die einfach so selbstbewusst waren, oder lustig oder intelligent, dass ich sie dann doch sehr attraktiv fand.

Ich denke der Hintergrund ist der, dass z.B. wenn ich denke jemand sieht eher nur standargefplegt und kümmert sich nicht so sehr um sein Äußeres und dann redet er aber super schlau, hat total interessante Sachen zu sagen oder so, dann sehe ich das nicht mehr als ein Makel, sondern mehr so als ein gutes Merkmal. Ich interpretiere das dann nicht mehr als "Eh, er kümmert sich kaum um sich." sondern als "Er ist so cool und klug, dass es ihm egal ist und nur das macht was nötig ist."

Da gibts relativ viele verschiedene Konstellationen. Je nachdem wie anspruchsvoll man ist, oder worauf man achtet.

Manche Männer oder Frauen gehen halt nur nach der Optik und wundern sich dann warum die Beziehung nach kurzer Zeit in die Brüche geht.

Problematisch wirds ja auch, wenn beide nicht dasselbe füreinander empfinden. Also beispiel man steht voll auf ein Mädl, weil man denkt, die hat alle Eigenschaften, die einem passen, aber sie blockt einfach nur ab und will nichts (auch umgekehrt natürlich).

Wenn die Liebe so einfach wäre. Eine hat mal zu mir gesagt, "du bist nicht mein Traummann". Ja guuuut,, den Traummann gibts ja auch nur im Traum, wie der Name schon sagt."

Es sind halt so viele verschiedene Phasen die man mal durchleben muss, damit man sich ein Urteil auf Dauer bilden kann. Kennenlernen-öfters Treffen-Unternehmungen-Zeit miteinander verbringen-Urlaub-Hobbies-....

Also es kann alles passieren, was du Dir vorstellen kannst. Also deine Frage ist ganz klip und klap und klar mit "JA" zu beantworten.

Die meisten Dinge passieren durch Zufall. Aber es schadet auch nicht mal selbst den 1. Schritt zu machen, also jemanden einfach anzusprechen. Man muss eben auch suchen und die Initiative ergreifen, weil die Charaktere doch sehr verschieden sind.

Ja, nur dauert es länger. Erst nach vielen Gesprächen, wobei mann merkt wie die Andere ,,tickt" kann eine Zuneigung entstehen.

Oder wenn die andere sich in mich verliebt, kann ebenfalls eine Zuneigung entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung