Ist eine Beziehung mit einem attraktiven Partner anstrengend/Oder schwierig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kommt ganz auf dich an und nicht auf den attraktiven Partner.

Wenn du kein Selbstbewusstsein hast wird deine Angstschilderung eher zutreffen.

Also, arbeite an dein Selbstbewusstsein, dann hast du auch nicht solche Ängste vor den attraktiven Partner.

Die Qualität einer Beziehung hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Ob du im Schatten deines Partners stehst, hat auch nichts mit seinem Äußeren zu tun, sondern hängt ganz alleine von deiner Persönlichkeit ab. Lasse dich nicht in den Schatten stellen! So einfach ist das!

Das führt oft dazu, ob sie "Fame" ist oder nicht. Wenn die +99 unbeantwortete Chats hat oder nicht. Ich finde das macht es schwieriger.

Eine Beziehung mit einem attraktiveren Menschen als man selbst ist anstrengend, ich spreche aus Erfahrung.

Wenn man zum Beispiel streit hat, hat man im Hinterkopf immer, so einen attraktiven Freund/in werde ich bestimmt nicht mehr finden. Heißt jetzt nicht, dass man sich alles gefallen lässt, sondern einfach im Hinterkopf diese Gedanken. Außerdem wird er oder sie oft von anderen angesprochen/angeschrieben womit man klar kommen muss.

Ich fand es anstrengend.

Es war eine eher offen geführte Beziehung, wir hatten aber gewisse Regeln - einander Bescheid sagen bevor was läuft damit die andere Person ein Veto einlegen kann etc. und meistens waren wir eh zusammen weg und daher konnte man sich gut absprechen.
Ein Bekannter der ab und an mit meinem Partner rummachte hatte mehr Interesse an ihm, an diversen Feiern haben Leute ihr Interesse geäußert und nicht verstanden dass er in einer Beziehung ist und selbst bei grundsätzlichem Intersse nicht mit jeder Person was anfängt.

Ich schätze mal für ihn war meine extrovertierte Art da auch eher anstrengend - ich bin oft angesprochen werden und er war bei sowas eher eifersüchtig.

Allerdings bin ich aufgrund meines Gewichtes nicht konventionell attraktiv, er sah auch eher außergewöhnlich als konentionell attraktiv aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung