Frage an Menschen, die eine Beziehung führen: wo hast du deinen Partner kennen gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Real Life 60%
Andere 25%
Online auf Dating Apps 15%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Real Life
  • Ich lerne quasi nur real-life Frauen kennen -- online funltioniert eigentlich für "echte" Beziehungennicht wirklich. Das ist alles zu verkrampft und gewollt, das sind kaum echte Gefühle und alles muss zu schnell gehen.
  • Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.
  • Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Tanzen, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen zu engagieren (z.B. DLRG, Feuerwehr, Sportvereine) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen.

den ersten Freund mit 16 im Ausgang (Stadtfest)

den zweiten Freund mit 17 über Lovoo (nur 3 Monate dann weg)

und den letzten bei einem Gruppenausflug in den Europapark mit 18. Jetzt sind wir 4 Jahre zusammen uns seit 2 Wochen verlobt.

Real Life

Ich hatte bis jetzt 4 Freunde, alle im echten leben kennen gelernt.

  1. 16j. (1 Monat Beziehung) War ein Junge in meinem Freundeskreis.
  2. 17j. (1 1/2 Jahre Beziehung) War ein Kollege von meiner Freundin ihrem Freund.
  3. 19j. (5 Jahre) War ein Kollege von meiner Freundin ihrem Kolleg.
  4. 25j. (paar Monate-jetzt) Habe ich beim Anstehen in einem Clup kennen gelernt

Aus langweile habe ich es mal online probiert, ich fand jemand der mir sehr sympatisch war, schrieb lang mit ihm aber als ich mich mit ihm traf war er mir sehr unsympathisch, das ist nichts für mich...

Versuche nicht zwangsweise jemand zu finden, ich wollte nach jeder Beziehung nicht gleich wieder in die nächste stürzen, aber "leider" traf ich dann immer jemand... Jemand der verzweifelt hinüberkommt ist mir unsympathisch...

Bist du sonst zufrieden mit deinem Leben? Wenn nicht, eine Freundin kann dir auch nicht weiter helfen. Lerne alleine zufrieden zu sein dann kann man erst zu zweit glücklich sein...

AnneNette22
Fragesteller

Doch, ich bin zufrieden mit meinem Leben. Es wäre aber schön, mein Leben mit einem Partner teilen zu können.

LG

Andere

Ich habe meine Ex damals auf der Arbeit kennengelernt als ich noch als Elektriker Unterwegs war.

Real Life

Bei der Arbeit im Pflegeheim 😅

Bin ein sehr schüchterner und zurückhaltender Mensch, aber hat sich dann einfach aus den Arbeitsalltag heraus ergeben ;)

Hatte es auch noch nie online über Dating-Plattformen probiert, könnte dem nichts abgewinnen.