Zu schön für eine Beziehung?

6 Antworten

Ich glaube schon, dass das, in gewisser Hinsicht, zum Hindernis werden kann, weil man sich dann öfter solche Sachen einredet wie „Die/Der spielt nicht in meiner Liga, da sollte ich mich besser raushalten“, „Die/Der hat doch bestimmt schon einen Freund/in“, „Ich lass es besser, ehe ich mich zum Gespött mache, sie/er sich weiß-Gott-was über mich denkt und ich es vollkommen vergurke. Wenn ich mich nicht einmische, kann ich wenigstens noch schwärmen/träumen“.

Mich hat man noch nie nach einem Date (geschweige denn nach einer Beziehung) gefragt, obwohl es schon genügend Interessenten gab, welche dann aber zu ehrfürchtig waren, mir auch nur in die Quere zu kommen. Selbst gute Bekanntschaften, sind einige Male daran in die Brüche gegangen, dass ich gemocht wurde, doch die andere Person, sich dann nicht mal mehr für „normalen“ Umgang überwinden konnte und darum distanziert hat. Woran das bei mir liegt, kann ich ehrlich gesagt, nicht verstehen. Ich kann es mir nur dadurch herleiten, dass ich eher der Freak und Außenseiter bin, bei dem man dann eher selten weiß, wie man sich zu verhalten hat.

Wenn jemand sagt, es soll nicht eingebildet klingen, bewirkt genau das. Denk mal darüber nach.

girlisgreedyasf
Fragesteller

Juckt nicht

girlisgreedyasf
Fragesteller
@girlisgreedyasf

Wenn ich sage es soll nicht eingebildet rüber kommen dann soll es auch nicht so rüber kommen. Falls es doch so rüber kommen sollte dann pech juckt mich nicht

Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen die sich selbst für attraktiv halten auch mehr Wert darauf legen, dass der Partner es ebenfalls ist, was je nach festgelegten Kriterien die Auswahl deutlich verkleinern kann

girlisgreedyasf
Fragesteller

Ohne arrogant zu klingen... Ich finde mich schon schön und mir wurde es auch des öfteren gesagt aber ich selbst lege mehr wert auf Charakter als Aussehen und da bin ich sehr ehrlich. Ihr könnt sagen ich lüge aber bei mir ist es echt so. Wahre schönheit kommt von innen. Was will ich mit jmd der wie ein Model aussieht aber Charakter hat aus sch***e

Ja fand es zuerst dumm den Text doch desto mehr ich darüber nachdenke gebe ich Dir vollkommen recht stimmt total ich denke das da einfach viele Vorurteile mit drin stecken hübsche Frauen = schlampen/ eingebildet/arrogant wiederum hübsche Typen = arrogant/fuckboy/eingebildet/Player und dadurch will man das natürlich nicht wiederum denk ich das Menschen die wissen das sie nicht hässlig sind höhere Ansprüche haben als Menschen die denken das sie hässlig sind und deswegen weniger Ansprüche haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
girlisgreedyasf
Fragesteller

Ohne arrogant zu klingen... Ich finde mich schon schön und mir wurde es auch des öfteren gesagt aber ich selbst lege mehr wert auf Charakter als Aussehen und da bin ich sehr ehrlich. Ihr könnt sagen ich lüge aber bei mir ist es echt so. Wahre schönheit kommt von innen. Was will ich mit jmd der wie ein Model aussieht aber Charakter hat aus sch***e

lifestyle76  02.07.2019, 00:30
@girlisgreedyasf

Wenn das so wäre, würdest Du also mit einem 150 kg Mann, der rote Locken hat und einen ungepflegten Bart ein Date haben, wenn er einen absolut interessanten und wertvollen Charakter hat? ;-)

girlisgreedyasf
Fragesteller
@girlisgreedyasf

Spaß nein. Natürlich spielt auch Aussehen eine Rolle aber Charakter eine größere Rolle. 40/60

girlisgreedyasf
Fragesteller
@girlisgreedyasf

Also wenn es einen gibt der schöner aussieht als sein charakter ist und einen der einen schöneren charakter hat als er aussieht, dann nehme ich den. (Ich weiß man sollte sich nicht in zwei verlieben war nur ein Beispiel)

Nein, das stimmt nicht generell.

Schönheit wird nur zum Beziehungshindernis, wenn die Nase zu weit oben getragen wird.