teddybaer3 am 11.10.2009 um 16:47 Uhr
Stimmt das wirklich? Hab mal gehört, dass sie es oftmals leichter haben...an was liegt das genau? und Schöhnheit liegt doch im Auge des Betrachters?! Wie wird dann also diese Schönheit definiert, die es den Menschen leichter macht? Oder liegt das am Ende an der Ausstrahlung? Danke für eure Antworten
Naja das ist wirklich etwas pauschalisiert. Aber sagen wir mal: Menschen, die auf den Gegenüber attraktiver wirken als andere, haben besser Chancen - worauf auch immer: den Job, Informationen, noch irgendwo reingelassen zu werden, einen Gefallen zu erhalten usw.
Allerdings sind geschmäcker verschieden und manche Leute mögen attraktive Menschen nicht um sich haben. Klischeehaft schöne Menschen können auch schnell für oberflächlich und dumm gehalten werden.
Allerdings denke ich, dass attraktive Menschen im Allgeminen leichter durchs Leben kommen. Unfairerweise.
Allerdings ist es viel wichtiger, freundlich zu sein und Menschenkenntnis zu besitzen, denn dann weiß man in den jeweiligen Situationen mit anderen Menschen umzugehen. Wer das kann, der hats noch erheblich leichter und macht den anderen auch gleichzeitig mehr Freude, weil man den Eindruck hat, man wurde geschätzt, wenn man mit so jemandem sprach.

Ja - haben es viel leichter, vor allem , wenn sie blöd, naiv und so herrlich dumm sind!
coeleste am 11. Oktober 2009 20:02 denn so dumm ist z.tl.das jeweilig andere geschlecht

Ja haben sie, es ist so.
coeleste am 11. Oktober 2009 20:03 nicht immer.

Teilweise stimmt das.
Man traut hübschen Menschen unterbewusst mehr zu.
coeleste am 11. Oktober 2009 20:04 das müssen aber sehr dumme sein!

Es liegt an der Ausstrahlung
coeleste am 11. Oktober 2009 20:03 was soll denn das für ne ausstrahlung sein?!
Sommerschnee am 11. Oktober 2009 22:27 Wenn du sie kennst, wirst du sie vermutlich auch selbst nicht haben.

Ich denke das es an der Ausstrahlung liegt und an der Art und Weise wie Frau auf Mann zugeht.
Aufjedenfall habe ich bisher noch fast immer alle Hilfe bekommen die ich haben wollte wenn ich die Frauenkarte ausgespielt habe.
Nett lächeln, Augenaufschlag beim Tankwart bewirkt das er mir Öl nachschaut, die Scheibenwischanlage auffüllt und den Reifendruck kontrolliert.
Binimmerwiederbegeistertwieeinfachdasistunddasichesnichtselbermachenmuß
coeleste am 11. Oktober 2009 20:13 rollenspiel.du spielst hoffentlich für dich selbst KEINE rolle,sondern bemühst dich,du selbst zu werden. nur mal so bemerkt.

ja, haben sie. schöne menschen, die dumm sind, kommen oft weiter, als normalaussehende menschen, die klüger sind.
coeleste am 11. Oktober 2009 20:06 ist leider so.es ändert sich aber seit einiger zeit.

doch. es geht schon früh los, dass niedliche kinder weniger geschimpft kriegen als weniger posierliche. bei bewerbungen haben auch die honigkuchpferde bessere karten als graue mäuschen und schiefe fr... das ist traurig aber wahr. lol
Ich würde sagen, JA sie haben es leichter. Zumindest nach den Erfahrungen die ich mit den hübschen Menschen in meiner Umgebung gemacht habe.

Ein bischen leichter haben sie es schon. Je hübscher sie ist, desto schneller hält bei einer Autopanne jemand an. Wenn sie dann auch noch sympathisch ist, hat sie es noch viel leichter.
coeleste am 11. Oktober 2009 20:05 Und glaubt sie an geister,wird sie entgeistert angesehen

Leichter haben es möglicherweise einige Menschen, aber die Frage ist, ob das für sie wirklich besser ist!
Ich meine, für ihre ganzheitliche Bewußtseins- / Persönlichkeitsentwicklung. Denn wer es oft oder immer leicht(er) hat, hat nicht so viele Gelegenheiten, Probleme zu lösen, Schwierigkeiten zu meistern.
Wie es aussieht, gibt es eine göttliche Gerechtigkeit. Wie schön!!
DIe antwort lautet difinitiv JA! Da gibt es sogar studien drüber! Und ich habe schon mehrfach Situationen erlebt die das Beweisen. Vergelich einmal nur wie hübsche Kinder behandelt werden und dann wie oft vielleicht nicht so schöne Kinder etwa sgeschenkt oder spendiert bekommen.

nur bei scheuklappenmenschen,ästhetik-mainstreamgläubigen funktioniert das.und das sind ne menge. gut,daß es nicht immer klappt,denn schönheit schützt nicht vor frustrationserlebnissen,schützt nicht vor dummheit,vor gejagt-werden (durch die unbewußt-lebenden dbzgl.)

Das ist viel zu pauschalisiert. Es kommt darauf an, bei was sie mehr Glück haben sollen.

Ganz bestimmt nicht. Sie finden leichter einen Partner, aber dieser muss dann feststellen, dass er/sie auch nur ein Mensch ist. Ausserdem wird man belagert, begafft, fotografiert, und trotzdem interessiert man sich nur für seine Schönheit.
Es gibt eine mathematische Formel, nach der Schönheit was mit Symetrie und bestimmten Abständen zwischen Augen, Mund, Nase etc. definiert wird. Das hast bis zu einem bestimmten Punkt gefallen Gesichter den Menschen oder eben nicht. Schöne Menschen haben es tatsächlich statistisch gesehen manchmal einfacher, denn man reagiert auf sie positiver, findet sie sympatischer und auch ehrlicher. Es gab da letztens so eine große Studie drüber, ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt...
Ja, das wurde man im ersten Weltkrieg (oder so) versucht: man kopierte Gesichter übereinander um einen Durchschnittssoldaten zu schaffen. Aber das Ergebnis war ein überdurchschnittlich schönes, weil ideales Gesicht.
Der Nachteil eines solchen Gesichtes ist aber der fehlende Wiedererkennungswert. Erst eine Asymmetrie, ein Leberfleck, ein Grübchen, eine längere Nase usw. machen ein Gesicht individuell und markant. Wenn ich von vielen Modells die Gesichter sehe, kann ich die garnicht auseinander halten. Die sind zwar alle schön, aber sehen alle gleich aus. Ob das nun besser ist?
ya sie habne es in allem leichter außerdem ist man ya auch glücklicher wenn man hübsch ist als wenn man hässlich ist oder nicht ?
coeleste am 11. Oktober 2009 20:08 nicht unbedingt.bei den meisten wohl,denke ich.
Meist haben sie es leichter. Nicht generell! Mein Kollege meinte auch, er könnte mich mit seinem Charm beeindrucken und ist sehr hart gelandet!
coeleste am 11. Oktober 2009 20:10 wenn er schon so kommt,hast du ihm gut den spiegel gezeigt.sehr gut!

Hübsch alleine macht es nicht,sie müsste auch was im Kopf haben!
Dieser Antwort kann ich nicht zustimmen. Eine Freundin von mir ist total hübsch aber dumm die Brot :x & ich sags mal so, sie hat es leichter im Leben als die Leute, die ich kenne, die nicht so hübsch sind aber was im Kopf haben.
coeleste am 11. Oktober 2009 20:07 und im herzen.spirituell wäre als sahnehäubchen der i-punkt.

Die haben es bestimmt nicht leichter, denn sie leben gefährliger und werden ständig angebaggert. Solange sie nicht eine Nimfomanin ist wird sie es schwer haben.
Dafür haben sie als ausgleich den "Frauenbonus" da sie mehr Chancen haben einen guten Job zu bekommen als andere.
Deswegen müssen sie nicht gleich angebaggert werden

Ich meine nicht. Immer nur belagert zu werden ... dat wäre eh nichts für mich.
Habe diese Erkenntnis aber erst mit den Jahren gewonnen.
Wir alle wahrscheinlich.