Haben es hübsche Menschen leichter im Leben?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist wirklich etwas pauschalisiert. Aber sagen wir mal: Menschen, die auf den Gegenüber attraktiver wirken als andere, haben besser Chancen - worauf auch immer: den Job, Informationen, noch irgendwo reingelassen zu werden, einen Gefallen zu erhalten usw.

Allerdings sind geschmäcker verschieden und manche Leute mögen attraktive Menschen nicht um sich haben. Klischeehaft schöne Menschen können auch schnell für oberflächlich und dumm gehalten werden.

Allerdings denke ich, dass attraktive Menschen im Allgeminen leichter durchs Leben kommen. Unfairerweise.

Allerdings ist es viel wichtiger, freundlich zu sein und Menschenkenntnis zu besitzen, denn dann weiß man in den jeweiligen Situationen mit anderen Menschen umzugehen. Wer das kann, der hats noch erheblich leichter und macht den anderen auch gleichzeitig mehr Freude, weil man den Eindruck hat, man wurde geschätzt, wenn man mit so jemandem sprach.

Die haben es bestimmt nicht leichter, denn sie leben gefährliger und werden ständig angebaggert. Solange sie nicht eine Nimfomanin ist wird sie es schwer haben.

Dafür haben sie als ausgleich den "Frauenbonus" da sie mehr Chancen haben einen guten Job zu bekommen als andere.

SUNFRIEND4  11.10.2009, 16:49

Deswegen müssen sie nicht gleich angebaggert werden

Ich denke das es an der Ausstrahlung liegt und an der Art und Weise wie Frau auf Mann zugeht.

Aufjedenfall habe ich bisher noch fast immer alle Hilfe bekommen die ich haben wollte wenn ich die Frauenkarte ausgespielt habe.

Nett lächeln, Augenaufschlag beim Tankwart bewirkt das er mir Öl nachschaut, die Scheibenwischanlage auffüllt und den Reifendruck kontrolliert.

Binimmerwiederbegeistertwieeinfachdasistunddasichesnichtselbermachenmuß

coeleste  11.10.2009, 20:13

rollenspiel.du spielst hoffentlich für dich selbst KEINE rolle,sondern bemühst dich,du selbst zu werden. nur mal so bemerkt.

Es gibt eine mathematische Formel, nach der Schönheit was mit Symetrie und bestimmten Abständen zwischen Augen, Mund, Nase etc. definiert wird. Das hast bis zu einem bestimmten Punkt gefallen Gesichter den Menschen oder eben nicht. Schöne Menschen haben es tatsächlich statistisch gesehen manchmal einfacher, denn man reagiert auf sie positiver, findet sie sympatischer und auch ehrlicher. Es gab da letztens so eine große Studie drüber, ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt...

Lockenzaehler  11.10.2009, 19:01

Ja, das wurde man im ersten Weltkrieg (oder so) versucht: man kopierte Gesichter übereinander um einen Durchschnittssoldaten zu schaffen. Aber das Ergebnis war ein überdurchschnittlich schönes, weil ideales Gesicht.

Der Nachteil eines solchen Gesichtes ist aber der fehlende Wiedererkennungswert. Erst eine Asymmetrie, ein Leberfleck, ein Grübchen, eine längere Nase usw. machen ein Gesicht individuell und markant. Wenn ich von vielen Modells die Gesichter sehe, kann ich die garnicht auseinander halten. Die sind zwar alle schön, aber sehen alle gleich aus. Ob das nun besser ist?

Ein bischen leichter haben sie es schon. Je hübscher sie ist, desto schneller hält bei einer Autopanne jemand an. Wenn sie dann auch noch sympathisch ist, hat sie es noch viel leichter.

coeleste  11.10.2009, 20:05

Und glaubt sie an geister,wird sie entgeistert angesehen