Warum ist heutzutage Jeder schön?

10 Antworten

Man will keinen verletzen. Schönheit ist im Grunde messbar, beispielsweise durch ein symmetrisches Gesicht. Häufig spricht man ja auch vom Schönheitsideal was das Gesamtbild angeht. Das gäbe es ja nicht, wenn jeder schön wäre. Wobei das sicher auch ein wenig von der Kultur abhängt. Heutzutage lernt man eben möglichst alles schön zu reden oder sich möglichst neutral und indirekt auszudrücken. "Du bist hässlich" wird kaum wer sagen, auch wenn sie es vielleicht denken...

Es ist nun eben mal so, dass jeder Mensch irgend einen Makel hat, jeder! Auch Du. Und diese Makel lässt sie nicht besser oder schlechter werden, bloss weil es ein Makel ist. Sie deswegen für hässlich zu halten ist niveaulos, denn ob nun jemand Dich oder andere Menschen deswegen für hässlich hält, ist einzig deren eigenes Empfinden von Schönheit.

Darüber hinaus ist es so, dass das ideale Schönheitsempfinden sehr, sehr veränderlich ist: Was heute hier für schön gehalten wird, ist anderswo durchschnittlich und keines Blickes würdig. Andere Dinge, welche heute eine Person schön aussehen lässt, ist morgen schon anders. Alleine das Schönheitsideal von Frauen hat sich im 20. Jahrhundert ungefähr 8 bis 10 mal komplett verändert.

Und zu guter Letzt ist es so, dass eigentlich nur unreife Menschen und Menschen mit etwas beschränktem Bildungsniveau andere Menschen nach deren äusseren Schönheit beurteilen oder sie gar für hässlich halten, einfach weil reife und Menschen mit Bildung und Niveau über die beiden oben genannten Punkte Bescheid wissen.

Du weisst jetzt auch Bescheid und kannst selber entscheiden, zu welcher Gruppe von Menschen du gehören möchtest: Menschen mit Bildung und Niveau oder zu den anderen. Your decision!

Kurzum: weil "die Gesellschaft" scheinheilig ist. Vorallem was irgendwelche Ratgeber oder Motivationsvideos, -Zeitschriften etc angeht.

Zur äußeren Schönheit, ja diese liegt zum Teil im Auge des Betrachters aber zum Teil auch nicht, es gibt Menschen die findet fast jeder gutaussehend während das bei anderen wenige sind.

Es gibt vielleicht 80% die "normal" aussehen, die nicht besonders auffallen nicht herausragend schön sind aber vollkommen in Ordnung aussehen. Dann gibt es vielleicht noch 10% die wirklich so bildschön sind dass sie herausstehen, die von denen zahllose des anderen Geschlechtes schwärmen. Und dann vielleicht auch noch 10% bei denen einfach gar nichts passt. Die Prozent sind jetzt geschätzt aber in etwa so sehe ich das.

Und wenn jemand sagt dass jeder "auf seine Weise" schön ist dann bringt das leider den hässlichen auch nicht viel.

Was die innere Schönheit angeht... da kenne ich genug die wie verwesende Leichen aussehen würde wenn man diese mit der äußeren vertauschen würde...

Wie gesagt, das ist einfach nur scheinheiliges sinnloses gehabe wenn du mich fragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schönheit, ist ein empfinden von Schönheit. Da schauen nicht alle gleich. Jeder hat eine Vorstellung dazu was für ihn Schönheit bedeutet.

Naja, ich finde diese ganzen Instagram und Tumblrollen z.B. absolut grottig. Zumal sie inzwischen auch alle gleich aussehen - gleich künstlich und albern.

Viele finden diese Art von "Frau" jedoch attraktiv/schön. Kommt halt darauf an, was man schön findet und was nicht. Es gibt immer irgendjemanden, der einen schön findet oder eben nicht.