Sind Hässliche Menschen dazu verdammt allein zu sterben?

11 Antworten

Nee, also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich kenne genug Menschen die hässlich gut geheiratet (oder ähnlich) haben. Außerdem gibt es doch auch andere Menschen die vielleicht ähnlich denken.

Und zusätzlich, wenn gar nichts mehr hilft. Wir sterben alle allein :))

Wer hat behauptet, dass Du hässlich bist? Oder kommt das von Dir aus?

Versuche mal optisch typgerecht das Beste aus Dir zu machen, Frisur typgerecht, Kleidung mit Farben, die Dich kleiden, gutes Schuhwerk mit passendem Gürtel, Gepflegtes Äusseres ( auch Männer haben Haut, kannst ruhig mal ne Feuchtigkeitscreme anwenden) Pediküre, Maniküre, das wäre die Optik.

Die innere Schönheit ist viel wichtiger, Humor, Herzenswärme, Empathie, Manieren, Schlagfertigkeit, Intelligenz, Toleranz, Respekt vor den Mitmenschen, sich in die Gesellschaft einbringen, das sind wichtige Eigenschaften, die einen Menschen schön machen.

Überprüfe doch mal, ob nicht doch irgendwas von alldem auf Dich zutrifft?

und nicht schummeln......

Viel Glück 🍀

Auch "hübsche" Menschen sind manchmal dazu verdammt allein zu sterben, aber das nennt sich Schicksal. Du wirst noch Deinen Deckel finden. (Den auf dem Topf meine ich natürlich)

tanzella  24.05.2020, 12:15

Tolle empathische Antwort. Ich mag sehr, was du über die innere Schönheit gesagt hast. 😃

Ich bin auch hässlich und ich beende mein Leben bald. Ich hab niemand der mich liebt. Jeder hackt auf mir rum und ich bin einfach unnötig auf die Welt gekommen. Meine Augenbrauen sind nicht gleich meine Nase ist schief mein Bart sieht aus wie Unkraut hab niemand in meinem Leben der mich wirklich mag. Bin gerade umgezogen und hier wird es auch nicht besser. Ich werde mich einfach erhängen und dann ist es endlich vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Walter, Support38  15.02.2024, 10:22

Hallo Javaistbesser

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Alles Gute und viele Grüße,

Walter von gutefrage

Bild zum Beitrag

Danny Devito. Nicht wirklich was man als "schön" bezeichnen würde, hat eine Frau mit der er über 40 Jahre lang zusammen war, hat mit ihr 3 Kinder und auch wenn sie nicht mehr zusammen leben, sind sie immer noch verheiratet.

Um nur ein Beispiel zu nennen.

Also nein: Niemand ist so "hässlich" dass er/sie für immer alleine sein müsste.

Und wer oder was hässlich oder schön ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Du findest dich hässlich, aber du bist höchstwahrscheinlich einfach nur nicht dein Typ. Andere Personen können dich sehr schön finden weil du ihr Typ bist.

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)
MegaHackfleisch
Fragesteller

Der ist bestimmt Rich bis zum geht nicht mehr

Andrastor  24.05.2020, 02:29
@MegaHackfleisch

War er nicht immer und Reichtum alleine hat noch nie eine Beziehung aufrecht erhalten. Das sind sogar die Beziehungen die am schnellsten in die Brüche gehen.

Andrastor  24.05.2020, 13:16
@AMTGBIS

Aber nicht "schön". Zumindest nicht so wie Schönheit im Allgemeinen definiert wird. Es ist eben alles subjektiv.

Ja, sind sie wohl. Bitter. An Deiner Beerdigung wird nicht einmal der Pfarrer teilnehmen und der Radio den irgendwer aufgestellt hat und aus dem leise „all the lonely People“ dringt verabschiedet sich mitten im Song weil Du ihm zu Hässlich warst.
Nicht einmal regnen wird es, denn dem Regen ist Dein Gesicht zuwider.
Niemand wird ein Buch über Deine Beerdigung schreiben, und so wirst Du einsamer enden als Tobias Klemm.
So oder so ähnlich stell ich es mir zumindest vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.
tanzella  24.05.2020, 12:21

Das nenne ich mal eine gelungene Hyperbel.