Wieso finden sich manche Menschen hässlich?

12 Antworten

Nö. Ich selber finde mich zum Beispiel auch nicht schön und bekomme 1000 komplimente. Ich denke eifnach weil man sich selber am besten kennt und die Sachen die nicht so schön sind dir am besten aufallen.

manche sind unzufrieden mit sich andere wollen eine Bestätigung also sie wollen hören wie schön sie sind. Aber es ist ok wenn jemand nicht mit allem von sich zufrieden ist...

EIN Grund könnte "fishing for compliments" sein: Ich behaupte, dass ich beschissen aussehe und HOFFE, dass mir möglichst viele Leute widersprechen. Ein anderer Gedanke dazu: Wer bekommt denn KEINE Krise, wenn er die EIGENE Stimme in einer Aufzeichnung hört?.

Nicht jeder ist selbstbewusst und mag sein Aussehen. Die meisten sind ziemlich selbstkritisch und sehen hässliche Dinge an sich die wir vielleicht nicht sehen.

Es gibt Menschen, die mit so einer Aussage nur Aufmerksamkeit wollen, wie du gesagt hast. Es gibt aber auch viele Menschen, die sich einfach hässlich finden und es aber eigentlich gar nicht sind. Oft sind das relativ hübsche, manchmal auch schüchterne Menschen mit einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl. Und auch hier kann die Folge unterschiedlich sein. Bei manchen verschwindet das, wenn sie erwachsen sind. Manche leben einfach damit und lassen sich nichts anmerken. Manche aber und leider werden das immer mehr, fallen in eine Essstörung und/ oder Depression, aus der sie allein nicht mehr herauskommen.