Wieso werd ich so falsch eingeschätzt

7 Antworten

Es ist glaub ich einfach so, dass Mädchen, die extrem gut aussehen bei manchen Leuten in einer Art höheren Klasse eingestuft werden. Es macht vielleicht auch die Erfahrung, dass extrem schöne Mädchen häufig sehr überzeugt von ihrer Schönheit sind und sich deshalb von anderen abgrenzen.

So wie du die Frage gestellt hast, merkt man, dass es bei dir eher umgekehrt ist, und du die Schönheit eher weghaben willst. Aber freu dich doch lieber, dass du so aussiehst, du kannst Menschen ja immer noch überzeugen, dass du nicht arrogant bist! Wer nur so oberflächlich ist, ist sowieso kein guter Freund/keine gute Freundin.

Versuch eine wärmere Ausstrahlung abzugeben ( lächel so oft wie möglich und gib anderen das Gefühl, sie wären total toll, das ist es was alle wollen :D )

xmysecret
Fragesteller

Das mach ich immer! ich bekomme echt sehr oft Komplimente für meine großen Augen, vollen lippen etc. .. Aber ich werd meistens schüchtern und kann nicht so auf Komplimente eingehen, bin halt etwas schüchtern :D Mache aber selbst immer jeden Komplimente wenn mir wirklich etwas gefällt und lächele meistens auch

love1my2life3  28.03.2015, 20:58

Hmm dann is das echt merkwürdig :/ Vielleicht liegt es ja gar nicht an dir sondern einfach daran, dass die Leute in deinem Umfeld sehr neidisch sind auf so hübsche Leute wie du es anscheinend bist :D

Also zuerst einmal stör dich nicht so daran was andere über dich sagen oder denken, solange andere Leute merken, dass du anders bist, als sie dich eingeschätzt haben, ist doch alles gut.
Ich weiß, dass oftmals Mädchen die relativ gut aussehen von außen als arrogant eingeschätzt werden. Gutes Aussehen wirkt nun mal auf viele Menschen einschüchternd. Einige Leute denken dann sofort "die sieht so gut aus, die gibt sich bestimmt nicht mit jedem ab", obwohl es eigentlich gar nicht so ist. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, ob das auf dich zutrifft, aber wenn andere Leute das schon so sagen, ergibt es natürlich Sinn.

Dazu kommen kann noch, dass du dich vielleicht nach außen auch nicht so nahbar und offen gibst. Menschen die nicht jedem gleich an den Hals springen oder die  (für ihr Aussehen und ihr Auftreten) beneidet werden, werden auch häufig als arrogant abgestempelt. Die beste "Waffe" dagegen ist den Leuten einfach das Gegenteil zu zeigen. Sei einfach offen und freundlich zu anderen Menschen, dann werden sie schnell merken, dass du vielleicht gar nicht so bist, wie sie denken und versuch nicht so extrem drüber nachzudenken, dass vermiest einem doch nur die Laune! :)

xmysecret
Fragesteller

Genau das 2. Problem was du erwähnt hast hab ich auch also beides zusammen! Erstens meinen viele ich sei hübsch und das wäre anscheinend einschüchternd und 2. allgemein red ich nicht so sehr mit Menschen, einfach weil ich so bin :D ich bin aber echt 0 arrogant oder so ..

RebeccaB95  28.03.2015, 00:43
@xmysecret

Das Problem ist, dass viele Menschen in meinen Augen gar nicht richtig einschätzen können, was Arroganz bedeutet. Das sieht man auch wieder ganz deutlich an einigen Kommentaren hier. Nur weil man weiß , dass man gut aussieht, ist man nicht gleich arrogant. Sonst müsste man alle Models arrogant nennen. Arroganz bedeutet anderen Leuten zu vermitteln, dass man besser ist als sie. Ich denke du bist sehr ehrlich und vielleicht nicht gerade der bescheidenste Typ, aber du bist nicht unbedingt arrogant. Hübschen Mädchen haftet dieses (oft auch wahre) Klischee einfach an. Wenn es sich anbietet beweis den Leuten echt einfach das Gegenteil, viel mehr kannst du nicht dagegen tun.

xmysecret
Fragesteller

Hast vollkommen recht!! Werd ich auf jeden Fall tun, danke für den Tipp! :)

Ich wirke auch auf andere arrogant & wenn sie mich kennen lernen sagen sie immer dass sie nie gedacht hätten, dass ich eig so "nett""sympathisch" bin :D das nervt mich auch total, dass alle immer ein falschen Eindruck haben. Ich versuche inzwischen mit nem Lächeln rum zu laufen ^^ vllt hilft es ja Versuchs auch! Aber kein arrogantes lächeln , eher süßes!

Das liegt daran dass du zu hpbsch bist und alle von deiner Schönheit geblendet sind... Blablabla Arroganz bzw. eine arrogante Ausstrahlung hat fast nichts mit dem Aussehen zutun.. Das hat eher mehr mit Charisma, Ausstrahlung und Esprit zutun. Selbst jemand, in manchen augen, nicht hübsches kann total arrogant wirken. Komm von deinem ego Trip runter, und deine ganzen Freunde haben entweder keine Ahnung von der Psyche eines Menschen oder wollten nur schleimen Wenn man sich deine anderen Fragen ansieht, hat man das Gefühl, dass du nur sowas hören willst, wie in der Art ich den Satz eingeleitet habe ..

xmysecret
Fragesteller

Ja bin total arrogant eigentlich sorry uf ://///// gehe mich dann wegen mein Charakter umbringen ok? ://///

Valiiiii22  28.03.2015, 09:32

Meinem* Und man muss ja gar nicht so über reagieren