Wieso bin ich in anderen Augen arrogant und eingebildet?

8 Antworten

Es ist einfach so dass schöne Menschen einen Vorteil haben. Man hilft ihnen lieber und öfter und mit geringerer Erwartung von Gegenleistungen, gibt ihnen im Zweifelsfall die bessere Note, sucht Fehler eher bei sich (z.B. schlecht gelaufenes Gespräch mit einer attraktiven Person: "Man hab ich es verbockt, hätte ich was interessantes erzählt hätte daraus vllt was werden können", vs nicht attraktive Person: "Man, was ist das für ein/e Langweiler/in"). Da Frauen im Vergleich zum Mann ein sehr ausgeprägtes Konkurrenzdenken haben (wenn ein Mann eine hübsche Frau bekommt geben sie sich ne Brofist - wohingegen Frauen, die einen attraktiven Mann bekommen meistens beleidigt werden (SchIampe, whatever)), haben sehr attraktive Frauen einen schweren Stand beim gleichen Geschlecht. Sie sehen dich als Konkurrenz, als jemand der ihnen die attraktiven Partner wegnimmt und auch für weniger Aufwand oder weniger Leistung eine bessere Bewertung bekommt. Eine große Hilfe bin ich dir wahrscheinlich, ist halt nur meine Erklärung der Dinge :) Du musst auf jeden Fall lernen da drüber zu stehen und wissen, dass die anderen Frauen es nicht böse meinen.

theomeo  23.02.2018, 15:00

*Eine große Hilfe bin ich dir wahrscheinlich nicht^^

Der erste Eindruck ist zwar immer schnell gemacht der Mensch bildet sich schnell ein Urteil über andere Menschen, aber wenn man sich normalerweise näher kennenlernt, dann sollte man dich eigentlich nicht  mehr als arrogant abstempeln (von deinen Erzählungen her).

aber es kann gut sein, dass du unwissend mit deiner Art doch Arroganz ausstrahlst und es garnicht bemerkst. ich kann mir nicht vorstellen, dass dich jeder arrogant findet und du es aber nicht sein sollst...

zb hatte ich früher (etwas länger her) mal einen Kurs besucht und hatte mehr mit den Männern zu tun gehabt als mit den Frauen. u. a. war jemand dabei den ich sehr interessant fande und wir uns auch näher kamen (nicht körperlich). wir hatten uns dann auch mal verabredet und jeder wusste schon, dass sich eine Beziehung anbahnen wird.

als die Männer weg waren vom Kurs bin ich natürlich zu den Mädels hin und hab mich mit ihnen unterhalten und alle meinten: "du bist ja garnicht eingebildet und arrogant wie wir dachten, du bist ja voll nett usw." der eindruck war, dass ich Arrogant und eingebildet bin, aber im nachhinhein als sie mich kennengelernt haben, war der Eindruck wieder ganz anders. es kommt immer drauf an wie man sich gibt...

Nach dem, was du so schreibst, bist Du Dir deiner heißgeliebten Schönheit bewusst, weißt sie gegenüber andern einzusetzen, fällst gerne als brauner Schokohase auf, reduzierst Dich selbst fast nur auf Äußerlichkeiten - und kommst damit eben arrogant und eingebildet rüber.

Paiden1992  23.02.2018, 15:00

das nennt man arroganz..

Du weisst mit 16 nicht, was Neid ist?

Nimm deine Vorteile nicht einfach so kommentarlos an, wenn du merkst andere waren in etwas genauso gut, rede mit dem Lehrer darüber, wenn du merkst, dass etwas nicht richtig ist.

-

Ihr seid in einem schwierigem Alter, viele Mädels ohne Selbstbewusstsein kannst du mit deinem Aussehen sehr einschüchtern und sie verhalten sich sofort distanziert.

Hab Verständnis dafür, bleib freundlich.

-

Du musst auch niemandem mit deinem Styling oder Selfies unter die Nase reiben, dass du so super aussiehst.

Ich weiß das ist nicht deine Intention dahinter, aber je mehr man merken wird, dass dich dein Aussehen nicht so sehr kümmert, wird man dich auch um so sympathischer finden.

Lg Scars