Eingebildete Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo liegt denn Dein Problem dabei ? Jeder hat das Recht Freunde nach eigenen Wünschen zu wählen. Wenn man freundlich zu Leuten ist, die man nicht ausstehen kann, finde ich das viel verwerflicher. Allerdings sollte man Anstand und gutes Benehmen nie vergessen.

Ihre Antwort an Dich war ziemlich nichtssagend, aber das wirst du hinnehmen müssen. Sie wird ihre Gründe haben - oder schämst Du Dich fremd ? Das ist eigentlich nicht nötig, weil jeder Mensch für sein Verhalten selbst verantwortlich ist. Und Hauptsache ist doch, dass sie Dir eine gute Freundin ist.

Mit dreißig Jahren sollte deine Freundin ihr Benehmen schon besser im Griff haben. Kindern verzeiht man, wenn sie unhöflich und respektlos sind ,gerade noch. Aber einer erwachsenen Frau? Benimmt man sich ihr gegenüber auch so zickig, wenn man sie nicht leiden kann? Wohl kaum. Deine Freundin sollte den Knigge lesen und ihre gesellschaftlichen Auftritte danach ausrichten.

Vielleicht abwehrhaltung, Panzer zulegen, machen viele eigentlich sensible Menschen

Ist halt ihre Art, zu zeigen wen sie nicht mag. Ob man das so macht, sei dahingestellt.

Sie hat dir eine Antwort auf deine Frage gegeben und wenn du gut mit ihr klar kommst, dann nimm es hin.

Hochmut kommt vor dem Fall.Minderwertigkeitskomplex?