Wieso wirken schüchterne Jungs arrogant?

5 Antworten

Ohne Erläuterung etwas schwer zu beantworten, aber wenn jemand sehr schüchtern ist hält er sich schonmal eher von anderen fern, redet nicht viel oder guckt sie nicht an und solche Sachen, das kann auf Menschen die denjenigen nicht kennen dann schon arrogant wirken, so nach dem Motto "Ach sind wir dem nicht gut genug?"

Isirider21
Fragesteller

Ja genau, dass meinte ich. Also in dem Bus, den ich immer nehme sitzt ein Junge, der etwas arrogant wirkt zum einen aber auch sehr schüchtern wirkt. Ich bin mir fast sicher das er mich sehr gerne mag, sich aber nicht traut mich anzusprechen, wegen so Anzeichen die er immer macht. Wir sehen uns schon seit 2 Jahren immer wieder ''zufällig'' im Bus, einmal haben wir uns auch letztes Jahr bei DM gesehen und einmal im Supermarkt, dass war dieses Jahr. Er beobachtet mich im Bus, wenn ich mal nicht hin schaue (so hab ich das gefühl) etc. Ich würde ihn ja gerne ansprechen, aber so von der Gestik her wirkt er halt arrogant, deswegen die frage...

xAskaria  27.02.2017, 20:50
@Isirider21

Hatte früher mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie dieser Junge anscheinend - ich war extrem schüchtern, und habe erst viel später bemerkt wie das auf andere wirkt. Wenn er wirklich nur schüchtern ist, wird er sich sicher freuen wenn du ihn mal ansprichst, und falls nicht wirst du das ja schnell genug merken und kannst gehen, mehr als im schlimmsten Fall zu sagen er möchte nicht mit dir reden kann ja nicht passieren (;

Isirider21
Fragesteller
@xAskaria

Stimmt :) ich denke, das beste was ich machen kann ist einfach in der Situation, wenn ich auf ihn zu gehe meinen ganzen Mut zusammen zu reißen und positiv zu denken.

Da man das Zurückhalten manchmal als "Ihr seid nicht gut genug für mich" wirkt ^^ Ist aber Ansichtssache

Hallo Isirider,

nicht alle schüchternen Jungs wirken arrogant. Ich weiß nicht, über welchen Jungen du redest.. das weiß hier keiner.. deswegen kann niemand hier darüber Urteilen, warum dieser Junge arrogant wirkt.

dem kann ich allgemein nicht zustimmen

Tun sie das? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht