schüchtern = arrogant?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, schüchterne leute neien ja dazu sich nict zu trauen als erster hallo zu sagen wenn man sich auf der straße sieht, oder an manchen gesprächen einfac nicht teil aben zu wollen. das wirkt arrogant weil andere denken könnten"ihr seit unter meinem niveau, mit euch red ich nich"

Hey :)

Schüchterne Menschen kommen meiner Meihung nicht arrogant rüber, sie sind eher unsicher und sagen eigendlich ja eher weniger.

Wenn sie arrogant rüber kommen würden,dann wäre es vielleicht deswegen,dass sie selbstbewusster rüberkommen möchten und das vielleicht arrogant rüberkommt.. :)

Naja also meistens wenn man schüchtern ist hat man halt bissal angst mit anderen menschen in kontakt zu treten oder eine gerade haltung zu haben oder sowas und dann schaut man halt manchmal einbisschen kalt was aber garnicht so gemeint ist, weil man nur versucht abweisend zu wirken damit einen keiner anredet oder anmacht und des wirkt dann villeicht manchmal bissal arrogant auch wenn man des eigentlich überhaupt nicht ist ;)

Schüchtern zu sein hat meiner meinung anch nichts mit arrogant sein zutun xDDD das sind 2 verschiedene characktereigenschaften die meiner meinung nach gar nicht zusammen passen. Ich denke nicht das eine schüchterne person arrogant ist. Ich bin aich sehr schüchtern wenns zb. Um einen speziellen jungen geht aber sonst bin ich immer sehr lustig drauf. Dir spezielle junge ist auch recht schüchtern aber ganz und gar nicht arrogant ;)))

schokolade12
Fragesteller

Naja, ich bin auch schüchtern und würde mich auch nicht als arrogant bezeichenen. Bin auch der Meinung, dass das verschiedene Charaktereigenschaften sind. Aber es wirkt vielleicht so auf andere die einen überhaupt nicht kennen.

Naja, wenn man nichts zu anderen sagt kommt es vielleicht manchmal arrogant rüber, nach dem Motto: "Ich bin was besseres", wobei das ja meistens nicht so ist.