An die Männer: Mögt ihr schüchterne oder arrogante Frauen eher?

9 Antworten

Bei zu schüchtern schwänge mir immer in Annäherungsversuchen das Übel möglicher Belästigung vor geistigem Auge. Woher wollte ich wissen, ob sie mag oder nicht, wenn sie nichts sagt und viel zu passiv bliebe?

Arrogant läge mir persönlich eher, denn bei Freunden ließ sich dann wenigstens erahnen aus kleinen Aussagen, wo nicht wollte(n).

Wobei ich da dann später echtes arrogant und nur unangemessene Geheimniskrämerei noch feiner zu differenzieren lernte.

Es ist schwierig als Autist in dieser Sachlage, aber mit der entsprechenden Geduld dennoch persönlich mit der Zeit heraus findbar ohne Testen durch annefassen und vieler verschlüsselter Texte vom jeweiligen Gegenüber.

Zum reinen Verständnis brauchte es bei mir persönlich etwa 30 Jahre dazu für die ganzen Basen ohne annefassen und lästig und iberflissig.

Passt aber schon, denn lieber wenigstens eine Dame die mich unbekannt wirklich mag, als krampfhaft auf Territorien zu suchen die ich damals nie verstand und heute nicht ausnutze.

Meine derzeitige Hassliebe heisst RE oder Solaris...Sie ärgert mich im Sommer mit ihrer Hitze, aber gibt mir doch auf andere Weise einen Teil ihrer Energie. 😚

An die Männer: Mögt ihr schüchterne oder arrogante Frauen eher?

Weder noch, sie muss selbstbewusst sein, auch ein Dummerchen würde mir nie ins Haus kommen.

Arrogant und selbstbewusst, passt allerdings nicht zusammen. Ein Wundermittel gegen Arroganz sind immer noch Empathie, Akzeptanz & Menschlichkeit – wenn man dies ist, sich für den anderen interessiert, auf ihn einlässt und einfühlt, ist man aller Wahrscheinlichkeit nach nicht arrogant. (Die Fremdwahrnehmung kann natürlich stets anders sein, besagt aber nicht, dass du es deswegen bist.)

Selbstvertrauen bekommst du durch Selbst-Bewusstsein, wenn du dich selbst kennst, wofür du stehst, Integrität besitzt z. B. zu dir und deinen Werten stehst und entsprechend handelst

chainch92001
Fragesteller

Nehmen wir an du müsstest dich zwischen den beiden Extremitäten entscheiden, was würdest du wählen?

zetra  20.10.2023, 16:28
@chainch92001

Schüchtern ist ja nicht gleich dumm, dann haette diese Frau bei mir den Vorzug, denn das koennte ja noch geändert werden. Ein Rumzicken würde ich nicht vertragen und meinen Hut nehmen.

Arroganz hat mit Selbstbewusstsein genau gar nichts zu tun 😅, sondern eher im Gegenteil. Ein arroganter Mensch ist anscheinend nicht sehr selbstbewusst. Verstehe nicht, warum Selbstbewusstsein so falsch verstanden wird. Ich bin 0 selbstbewusst. Wow ich kann mich trotzdem auf die Straße stellen, mein T - Shirt runterreißen und arrogant rufen ,,Ich bin der Geilste''. Hat mit Selbstbewusstsein genau gar nichts zu tun. Ein Arroganter ist eher so einer mit Minderwertigkeitskomplex.

Jetzt zur Frage: Ich hasse arrogante Frauen. Das sind meistens nämlich genau diese ,,möchtegernselbsbewussten'', die denken, sie trauen sich irgendwas, weil sie sich wenig anziehen und einen auf geil machen. Katastrophe, eine einzige Katastrophe. Die sind gleich unten durch. Das sind die größten Opfer.

Eine selbstbewusste Frau braucht das nicht. Die kennt ihre Stärken und Schwächen.

Schüchterne Leute sind mir persönlich sehr sympathisch, weil sie sich zurückhalten und dafür meistens besser zuhören und andere mehr respektieren. Sie spielen sich selbst nicht so auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schüchterne Frauen sind süß und putzig. ^^

Arrogante Leute sind generell sehr abstoßend, Nein danke!

Man kann auch selbstbewusst sein, ohne sich für etwas Besseres zu halten bzw. so zu tun, um seine Minderwertigkeitskomplexe und Ängste zu kaschieren. Das ist Charakterschwäche.

Egal was man tut oder wie man ist, man sollte es niemals auf Kosten anderer tun.

Lg

Ich finde schüchterne Frauen sehr attraktiv, weil sie nicht ständig reden und einfach entspannter drauf sind.

So selbstbewusste Frauen sind meistens die Dramaqueens und das mag ich garnicht.