Warum sind selbstbewusste Menschen so anziehend?

5 Antworten

Als unsicherer Mensch ist es wohl sinnvoll, einen selbstbewussten Menschen anziehend zu finden. Sie geben einem Sicherheit. Ein Gefühl, das sonst eher fehlt.

Ich denke, bei eher selbstbewussten Menschen kann man das kaum pauschalisieren. Die einen mögen unsichere Menschen, weil sie sie "beschützen" können und es evtl. irgendwo "süß" ist, andere wollen aber auch einen Partner, der auf "Augenhöhe" ist.

Das liegt daran, dass man eine Person, die sich selbst liebt auch leichter mögen kann. Wenn die Person sich selbst nicht mag, ist es komplizierter mit ihr befreundet zu sein

Auf der anderen Seite mögen manche Selbstbewusste auch schüchterne, weil sie sie süß finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte

Meiner Meinung nach, sind selbstbewusste Menschen, Menschen die viel erreicht haben und ein starkes Mindset haben. Heißt nicht, dass wenn man nichts erreicht nicht selbstbewusst sein kann, aber sie sind eher dominant und stark und haben dann ein starkes Auftreten. Die Menschen fühlen sich dann angezogen, weil heutzutage gibt es nicht so viele Menschen die selbstbewusst sind, eher schüchtern. Man kann es aber trainieren.

vlt weil sie wissen was sie wollen im Gegensatz zu den anderen ?

Also ich möchte eigentlich nicht das meine Freundin genauso ist wie ich, da bevorzuge ich ehr die etwas mehr feminine Frau in Form von zurückhaltender und schüchterner.

Klingt für manche A...loch like, aber ich will der Fels in der Brandung sein und die Starke Schulter zum Anlehnen. Da brauche ich nicht jemanden an meiner Seite, der das Spiegelbild meiner selbst ist.