Person nur bei dem Schwarm zurückhaltend, sonst selbstbewusst?

9 Antworten

Ja, das ist bei vielen normal. Man wird nervös wenn einen der Schwarm über den Weg läuft, das kenne ich aus meiner Jugendzeit... Es gibt auch welche, die da selbstbewusst bleiben, ist unterschiedlich

Es gibt viele Leute, die Angst vor Bienen haben und sich dementsprechend schüchtern/ängstlich verhaltend. Dem Psychologen auch als "Melittaphobie" bekannt.

Definitiv. Wenn man verliebt/verknallt in jemanden ist möchte man ja einen möglichst guten Eindruck auf die betreffende Person machen und das kann selbst bei Leuten, die normalerweise nicht allzu schüchtern oder zurüchhaltend ist derlei Verhaltensweisen an den Tag legt, weil er/sie einfach ziemlich nervös oder verunsichert ist, wenn der Schwarm in der Nähe ist und/ oder es zu einer Unterhaltung unter vier Augen kommt. Da fehlen einem plötzlich die Worte, auch wenn man sonst eigentlich redegewandt ist.

ParanormalLife  01.12.2013, 22:20
  • nicht allzu schüchtern oder zurückhaltend sind, zu derlei Verhaltensweisen führen,

Unterschiedlich, aber klar ist man meistens nervöser, wenn's um den Schwarm geht, weil die Person einem ja wichtiger ist und mehr bedeutet als alle anderen... Dass man diese Unsicherheit aber auch/besonders bei sonst selbstbewussten Menschen merkt, würde ich nicht unbedingt sagen

natürlich kann des sein, es is sogar ziemlich wahrscheinlich dasses so is, weil wenn diese person in den jenigen verliebt is, sie in der regel nervös is und nich weiß wie sie sich verhalten soll :)