WARUM? warum sind wir Menschen zu bestimmten Personen schüchtern , bei anderen nicht

7 Antworten

Gibt viele Gründe : Aussehen, Status, Charakter, ....Vllt. vergleicht man sich unbewusst mit dieser Person, und wenn man wenig Gemeinsamkeiten hat, dann geht man auf Distanz ?! Wenn man auf der gleichen "Wellenlänge" ist, bzw. die Chemie stimmt, dann hat man keine Probleme eine Bindung zu einer fremden Person aufzubauen.

ub00t  31.05.2011, 22:34

irgendwie ist dir Bildung unter wichtigen Voraussetzungen abhanden gekommen, meiner Meinung nach das Allerwichtigste, um Augenhöhe zu halten.

Die Frage wirst du dir selbst beantworten können: Das hängt von ganz vielen Faktoren ab! Aussehen, Alter, Geschlecht, usw. von manchen Personen fühlt man sich - aus ganz verschiedenen Gründen (je nach Person) - eingeschüchtert und ist demnach schüchterner als bei Personen die einem vertraut vorkommen, ähnlich sind, etc..

wenn du diese frage wissenschaftlich beantwortet haben möchtest, kannst du glaube ich lange warten :P ich vermute, dass hängt mit hormon ausschüttung bei menschen die dir auf den ersten blick sympatisch, seeehr sympatisch ... ;) nicht sympatisch oder abstoßend sind. die hormone steuern dann, ob du nervös wirst, locker bleibst etc hoffe ich konnte helfen lg

hat viel mit respekt und gefühle zu tun z.b. dir gefällt ein mädchen/junge und deswegen wirst du schüchtern und weiß nicht wie du mit dennen reden willst weil du angst hast was falsches zu sagen

weil wir vor manchen mehr respekt haben als vor anderen.