Warum sind die Leute in Deutschland verschlossen und zurückhaltend?

6 Antworten

Nur weil diesem oder jenem nicht immer die Sonne aus dem Hintern scheint, muss man nicht gleich als unfreundlich gelten. Oder soll man nun dir zu Liebe immer grinsend durch die Gegend rennen. Mir persönlich gehen gewollt freundliche Leute auf den Zeiger. Jeder Mensch, egal aus welchem Land der Erde er kommt, ist ein Individuum, da braucht man nicht nach Länder unterscheiden. Nimm' es einfach so hin und mach' was draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahoi Fragenhaben224,

ach, die Deutschen; Ein sehr kurioses Volk

Die Urdeutschen sind zurückhaltend, konservativ, besserwisserisch und verklemmt. Da spreche ich aus Erfahrung ;)

Dennoch mag ich es, wenn einfach der/die Gegenüber irgendwas anspricht, irgendwas macht oder sagt. So kommt man halt ins Gespräch mit Deutschen.

Wahrscheinlich kommst du halt gerade in einer unpassenden Situation mit der guten Laune rüber. Wenn ich selber gerade unterwegs bin oder eine Situation ist wo ich jetzt gerade nicht zum Smalltalk aufgelegt bin, dann will ich das auch nicht haben.

Vielleicht hast du einfach das Gespür für die richtige Situation nicht

Verschlossen? Ich mähe unseren Rasen nackend. Offener kann man nicht sein.

Weil wir einander respektieren und von Anderen respektiert werden wollen.

Aufdringlichkeit ist anbiedernd und respektlos.

Zurückhaltung und Höflichkeit ist nicht unfreundlich und wir heucheln auch nicht permanent überschäumende Belustigung.

Was Du "kontaktfreudig" nennst nennen wir aufdringlich, überfriffig und anbiedernd. Wer will denn ausgerechnet mit Dir in Kontakt kommenn, für wie wichtig und interessant hältst Du Dich eigentlich, hm ?