Allest steht Kopf - welche Emotion hat bei dir das Kommando?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Freude 😀 36%
Angst 😨 26%
Wut 😡 19%
Kummer 😭 17%
Ekel 🤢 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freude 😀

Eine der schönsten Fragen, die ich hier bisher las! =)

Auch wenn meine Erinnerungen und auch so manches Mal noch die Gegenwart mit vielen blauen Kugeln gefüllt sind, so sitzt zum Glück Freude auf dem Chefsessel, denn nur ihr und ihrem Geschenk meiner enormen Fantasie, die, da bin ich mir sicher, ich niemals verlieren werde, habe ich es zu verdanken, dass ich die meiste Zeit happy bin und auch bei weniger schönen Dingen wieder schnell zum Lachen zurückfinde.

Man, das war mal ein langer Satz. ^^

Wut ist der Vizechef, der des Öfteren zu schnell auf den roten Knopf kloppt!!! Aber oft war er auch ganz nützlich, wenn man sich mal durchsetzen musste.

Kummer sorgt zwar manchmal noch für schlimme Erinnerungen und Träume, aber sie lässt mich weinen, was die Seele reinigt, damit Freude wieder gute Arbeit leisten kann.

Und... Natürlich habe ich es Angst und Ekel zu verdanken, dass ich noch heute lebe. ^^

Anonym125213  14.11.2022, 18:20

Danke für den Stern! =)

Mir fehlt da die gelassenheit / entspanntheit da ich viel Meditiere und auf meine Atmung achte. Würde ich das nicht machen würden andere Emotionen das sagen übernehmen aber ich bin lieber entspannt und lass mich nicht von meinen Emotionen leiten.

Kummer 😭

Ist echt gemischt bei mir. Freude versucht es durchgehend aber wird von Kummer und Wut auch gerne verdrängt

Freude 😀

Alles andere macht nur Magengeschwüre und ähnlichen Scheiß, das will ich nicht.

Wut 😡

Meiner meinung nach ist Wut und Agression in vielen Fällen ein positives Gefühl.