Warum bin ich so gefühlslos (stumpf)?

3 Antworten

Hattest du dich schonmal verliebt? Oder jmd. sehr wichtigen verloren?

Das kannst du erstmal tun: Geh raus. Lerne Leute kennen. Wenn du ein Mädchen oder ein Junge bist, dann lerne das jeweils andere Geschlecht kennen. Und verliebe dich. Bzw. lerne Leute kennen und geh aus.

Lerne neue Leute kennen und freunde dich mit denen an. Je tiefer du dich mit einer Person oder mehreren Personen verbindest, desto größer werden die Gefühle und Emotionen.

Es sind die Momente die uns einen miteinander verbindet.

Liebe dein Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte Anime schon mit 7 Jahren angefangen zu schauen bis

Hallöchen

Ohne Emotionen ist jedes Leben trostlos.....aber nichts ist grundlos...

Ich hab das Gefühl,Dir ist schon einiges widerfahren,warum Du so bist .....das Du Dich insgeheim vor vielen negativen Einflüssen ,die von aussen kommen,schützt

Und das Dir niemand weh tut....vielleicht hast Du einiges durchleben müssen????

Lachen und Weinen und Lieben ....

Wenn ein Mensch das alles auslebt und wahrnimmt,dann spürt man LEBEN

Du bist mit dem Zustand nicht glücklich....das ist auch gut so,das Du das selbst bemerkst,denn das ist lebenswichtig....

Kann auch sein,Du befindest dich in der Pubertät,denn dann ist dieser

Zustand eigentlich normal,-man verändert sich und kommt in die Phase des Erwachsen-werdens....und das ist für uns alle nicht einfach....

Irgendwann findest Du aber dein inneres,seelisches Gleichgewicht wieder...

Da musst Du mit Dir selbst Geduld haben....

Versuche,Dich mit Menschen zu umgeben,die Dir gut tun....

Es gut möglich dass dir diese Art durchs Leben zu gehen, zu früheren Zeiten geholfen hat, innerlich unversehrt zu bleiben. Oder es ist schlichtweg ein Charakterzug, angeboren oder abgeschaut von der Familie. Obwohl ich zweites für wahrscheinlicher erachte, denn wäre es angeboren, würdest du wohl kaum einen Mangel an Empfindsamkeit verspüren. Es wäre normal, halt deine Realität. Du solltest mal überlegen einen Verhaltenstherapeuten aufzusuchen, der kann dich feinfühliger und aufmerksamer für Situationen machen, in denen du emotionalität vermisst. Oder er/sie kann den Grund für diesen automatisierten Selbstschutz herausfinden.