Kann es sein das ein Mensch keine Emotionen haben kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch permanente Enttäuschung im Leben zb können die eigenen Emotionen Abstumpfen, ich glaube so eine Zeit hat jeder mal.

Aber ganz Emotionslos ist niemand, Schmerz (auch Körperlich) ist eine Emotion, Schmecken kann Emotionen hervorrufen, etwas bestimmtes aus einem anderen Blickwinkel kann ebenfalls Emotionen hervorrufen.

Es kann schon sein aber es ist doch sehr unwahrscheinlich

Natürlich gibt es viel Sinnloses auf der Welt im leben aber genau so gibt es auch gute sachen die auch sehr wenig ist...

Ist vielleicht zur Zeit eine Phase die durchlebt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kittenxxx
Fragesteller

für eine Phase ist geht das ganze schon ganz schön lange

aach irgendwas fühlst du schon

Mir geht's bei dem ein oder anderen Punkt auch so

Also es wird sicher auch andere geben, denen es so geht bzw. nicht geht rofl xd lol hehe

Die Welt ist sinnlos und voller Sinn zugleich

Viel zu komplex, dass ein Mensch das verstehen könnte

Aber aaauch so simpel

Wie dieser Zustand entsteht? Durch Erfahrungen, die man gemacht hat. Dir ist wohl irgendetwas widerfahren, was das ausgelöst hat. Was, kann ich nicht wissen.

Vielleicht hast du deine Erfüllung noch nicht gefunden bzw. deinen Leben noch keinen Sinn gegeben. Oder du hast eine Depression. Jeder Mensch ist individuell, es gibt sicher Dinge die dir Spass machen oder Dinge die du erst entdecken musst. Steckst vielleicht in einem Loch zurzeit. Gib nicht auf 😉👍