Emotionslos und leer?

Auch sagen alle, dass ich generell sehr ruhig geworden wäre

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin nun nicht speziell fachkundig auf diesem Gebiet, aber ich tippe mal darauf, dass du einfach ausgepowert bist wenn du, wie du schreibst, ansonsten stets gut drauf und der Unterhalter deiner Umgebung warst.

Leute die für Satirik-Shows schreiben haben das mitunter und ich denke, das ist vollkommen normal. Falsch wäre es jetzt sicher, sich dazu zu zwingen, genauso weiter zu machen.

Das was du m. E. brauchst, ist eine kleine Auszeit um deine Batterien wieder aufladen zu können. Mach das was dir wirklich Spaß macht, wofür du keine Energie brauchst sondern das was dir Energie bringt. Denk einfach mal in Ruhe darüber nach, welche Bereiche das sein könnten, oder auch nur einer, egal, Hauptsache es kommt eine gute Energie rüber.

Viel Erfolg dabei, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Shruikan437
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werd das wirklich mal versuchen.

PicaPica  01.02.2020, 12:02
@Shruikan437

Mach das auf jeden Fall und schädliche Nebenwirkungen hat es auch keine, versprochen. :)

Außerdem hat Lucky29 sicher auch recht, dass die Pubertät da mit hinein spielt. Erst wenn das wirklich gravierend und dauerhaft der Fall sein sollte kann es das sein was Balurot erwähnte, aber bei dir gehe ich erstmal nicht davon aus.

Alles Gute, LG. :)

PicaPica  08.02.2020, 23:24

Danke für den Stern und alles Gute, LG. :)

Es gibt da eine Krankheit. Sie heißt Depression. Vielleicht hast Du sie. Lass Dich einmal von einem praktischen Arzt ansehen. Der schickt Dich eventuell zum Psychiater. Aber die sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und wollen nur helfen. Man kann mittlerweile eine Depression recht gut mit Medikamenten bekämpfen. Oft verschwindet sie.

Shruikan437
Fragesteller

Uff, das klingt irgendwie ziehmlich ernst 😅 Naja darin sehe ich momentan eigendlich keine richtige Option, warscheinlich mache ich mir einfach unnötig viele Sorgen und die Pubertät kickt einfach nur richtig rein :D

Das ist die Pubertät. Tut mir Leid, aber da mussten wir alle durch. Da ist man hin und wieder etwas 'komisch'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shruikan437
Fragesteller

Oh mann, alle klar. Ich hoffe dass es echt so ist und ich mir einfach nur zu viele Gedanken darüber mache :D

Lucky29  01.02.2020, 11:35
@Shruikan437

Versprochen. Du wirst weder gemobbt oder hast Probleme in der Familie oder irgendsowas (wie du schriebst). Von daher Kopf hoch ;-) bist nicht ewig Teenager.