Ich möchte weinen, aber kann nicht..?

2 Antworten

Hallo Anna,

was Du beschreibst könnte Symptom einer Depression sein. Ich empfehle daher zu einem Arzt zu gehen. Der Arzt kann dann abklären, ob wirklich eine Depression vorliegt und falls ja welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden sollten. Eine Behandlung kann etwa mittels Medikamenten oder einer Gesprächstherapie erfolgen.

Um so früher eine Depression behandelt wird, desto einfacher ist es. Ich habe auch eine Depression und bin zu spät zum Arzt gegangen. Diesen Fehler solltest Du besser nicht machen!

Auch unabhängig von einer etwaigen Depression könnte eine Gesprächstherapie bei Dir und Deiner Situation Sinn machen.

Wenn Du jemanden zum Schreiben brauchst, kannst Du mich hier auch gerne als Freund hinzufügen. Ich tausche mich gerne über das Thema aus.

Gruß

Chris

Anna092004
Fragesteller

Danke, ich werde das sicherlich machen.

Du widersprichst dir aber oft.

Depressionen kann man sich auch einreden. Solange man es noch kann, muss man sich zwingen positiv zu denken (selbst wenn es unüberzeugt ist), sonst verliert man sich schnell mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir