Ich will endlich wieder weinen!

19 Antworten

nein, mit Macht kannst du nichts schaffen. Überlege erst mal, an welcher Stelle im Leben du dir das Weinen verboten hast, oder warum es dazu gekommen ist. An der Stelle ansetzen, mal überlegen, ob es nicht doch Wert war, zu weinen. Es ist wie ein Krampf wenn man nicht weinen kann, und es geht nur, wenn wieder etwas in Bewegung kommt. Dann kommen auch die Tränen wieder "in Fluss". Blacky04

Irgendwo hingehen, wo man negative Erinnerungen dran hat. Hilft bei mir.

Oder sich ne ganz einsame, stille Ecke suchen und nachdenken. Hilft auch oft.

Filme gucken oder traurige Clips !

Kann ich nachempfinden, so eine Phase hatte ich auch mal. Schau dir mal den Film "Oben" an - ich heul da jedesmal, so richtig mit Schluchzen und Naseputzen. Das dürfte den Damm brechen.

Umso mehr du es möchtest, desto weniger wird es klappen. Versuch dich zu entspannen. Tu Dinge die dir momentan gut tun. Ich bin immer Autofahren gegangen, wenn mir alles zu viel wurde. Das hat mich irgendwie entspannt. Irgendwann kommen dir die Träne von ganz alleine. Vielleicht auch in einer Situation in der du es gar nicht gebrauchen kannst. Lass dich drauf ein und du wirst sehen, du bist geheilt. Nur nix unterdrücken die nächste Gelegenheit kann möglicherweise lange auf sich warten lassen. Hoffe du weisst, was ich meine...hab irgendwie das Gefühl ich bringst nicht richtig rüber...naja