Stimmt die Aussage das je verliebter ein Mann in eine Frau ist, desto schüchterner und nervöser wird er? Gerade wenn er gar kein schüchterner Mann ist?

12 Antworten

Ja, das stimmt, weil das Gehirn in dieser Situation seine Funktion weitgehend einstellt.

Ja die Aussage ist richtig. Es liegt daran, dass sein Kleinhirn die Ausschüttung des Stresshormons Adrenalin anregt, und zwar je mehr, desto mehr er verliebt ist. Die tatsächlichen äußeren Umstände und auch sein Bewusstsein haben darauf wenig oder gar keinen Einfluss; es kann nur beobachtend feststellen, dass er sich total verunsichert fühlt. Da kann es dann passieren, dass sie ihn in ihr Bett locken will und er vor lauter Verliebtheit gar nicht potent ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist abhängig von der jeweiligen Persönlichkeit und kann man pauschal nicht Beantworten. Es gibt bestimmt einige Männer da draußen die eigentlich selbstbewusst sind, aber wenn sie Ihren Schwarm treffen nervös werden, weil sie alles richtig machen wollen.

Nein, keine dieser pauschalen Aussagen stimmt. Menschen sind verschieden und reagieren komplett unterschiedlich!

TaraHaus
Fragesteller

Ok und wieso reagiert ein bestimmter Mann dann aber so gegenüber der einen Frau? Wobei es zu 1000% sicher ist das er Interesse an ihr hat. Also nicht verliebt?

pingu72  21.07.2019, 21:12
@TaraHaus

Das weiß nur er.

Und woher weißt du so genau, dass er Interesse hat?

TaraHaus
Fragesteller
@pingu72

Weil er es mir jeden Tag sehr sehr deutlich zeigt. So arg das es selbst seinen und meinen Freunden auffällt

TaraHaus
Fragesteller
@pingu72

Ja weil er sehr selbstbewusst mit mir reden kann. Er wird sich bei so einer Frage wohl eher nur unwohler fühlen

pingu72  22.07.2019, 18:23
@TaraHaus

Und wie soll es dann jemals etwas mit euch werden wenn ihr nicht miteinander reden könnt?

TaraHaus
Fragesteller
@pingu72

Reden geht schon. Aber in dem ich ihn über seine Absichten frage, wird ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nur unangenehm vorkommen

pingu72  22.07.2019, 19:36
@TaraHaus

Irgendwann müsst ihr aber darüber reden sonst wird das nie was. Und "irgendwann" könnte es auch zu spät sein.....

  • Für die meisten Männer trifft das zu. Im Einzelfall kann das natürlich anders sein.
  • Je mehr einem Mann an einer bestimmten Frau liegt, desto schüchterner ist er meistens und umso eher verstellt er sich ein wenig. Je egaler einem Mann eine Frau ist, desto souveräner, selbstbewusster und authentischer tritt er auf.
  • Das ist natürlich grundsätzlich eine tragische Situation: Frauen stehen ganz besonders auf selbstbewusste Männer und fühlen sich ausgerechnet zu jenen hingezogen, die zumindest statistisch weniger von ihnen wollen. Möglicherweise ist das eine Ursache, warum Partnersuche so schwierig ist und oft Menschen zusammengeraten, die gar nicht wirklich so gut zusammen passen.
  • Es gibt aber natürlich schon schmerzbefreite Typen, die kaum unsicher oder schüchtern werden.
TaraHaus
Fragesteller

Das ist echt witzig. Ich bin eher zurückhaltend und bevorzuge daher auch eher schüchterne oder zurückhaltende Männer. Mit den Selbstbewussten kann ich kaum was anfangen.

Kajjo  22.07.2019, 20:50
@TaraHaus

Das ist ein Glücksfall. Dann passt es ja.