Lieber eine Schüchterne oder Selbstbewusste?

14 Antworten

Es mag Dich ja überraschen, aber Jungs haben unterschiedliche Geschmäcker.

Außerdem ist es immer das Beste, wenn man sich so gibt, wie man wirklich ist und keine Show abzieht.

Bei Deinem Beispiel ist das erste Mädchen nicht schüchtern, sondern hat kein Selbstbewusstsein und die zweite ist unhöflich/arrogant.

Ich persönlich finde es unangebracht, sich für ein Kompliment überhaupt zu bedanken. Da kann man als Mädchen/Frau auch anders/charmanter/femininer reagieren.

Na ja, meiner Meinung nach würde die Schüchterne wohl nur "Danke" sagen und keine schlagfertigen Antworten herausbringen - weil sie eben schüchtern ist, da beschränkt man die Aussagen auf ein Mindestmaß.

Im allgemeinen und besonderen lieben viele Jungs/Männer die schüchternen und ein wenig hilflos scheinenden Mädchen/Frauen. Warum? Weil sie dann die Möglichkeit haben, als hilfsbereite Ritter Anerkennung zu bekommen und weil sie hoffen, dass sie dann in einer Beziehung auch was zu sagen haben, also nicht um ihre "Rechte" kämpfen und diskutieren müssen.....

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf die Situation an. Und die gleichen Worte, z.B. "...das weiß ich!" können manchmal scherzhaft selbstbewusst, oder arrogant hochnäsig rüber kommen. Da spielt dann auch der Gesichtsausdruck und die Mimik eine Rolle, wie das dann aufgefasst wird. Und die Stimmung in der Situation.

LG, Ralfi.

Eine solche Antwort würde ich nicht als "selbstbewusst" bezeichnen, sondern arrogant.

Aber eine selbstbewusste Verhaltensweise finde ich wirklich gut.

lg

Die beste Antwort and dises Kompliment ist nur Danke ;)

Es ist gut selbstbewusst zu sein, Stellung zu nehmen, aber doch nett und süß zu sein, viel zu lächeln, und nur sich selbst zu sein. Ich denke, dass sie spontan Mädchen leben ;)

Jec21  06.01.2018, 12:43

lieben