Mögen Männer/Jungs selbstbewusste Frauen/Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Selbstbewusste 54%
Schüchterne 46%

20 Antworten

Ich find beides ganz gut. Und auf die Mischung kommts an. Ich mag es auch wenn eine Frau sich im normalen Leben selbstbewusst und mit großer Klappe durchboxt, aber bei den Freunden und Bekannten sowie dem Partner auch die sanfte und liebe, fast schon eine Piepmaus sein kann und will.

Schüchterne

Ich finde eine Frau sollte nach Außen und im Leben generell selbstbewusst sein und ihren eigenen Kopf sowie Meinung haben.

Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht gut, wenn sie sozusagen die Kontrolle über den Mann hat, wenn sie in einer Beziehung mit einem ist. Da ist es schön, wenn man auch eine schüchterne, liebe Seite zu Gesicht bekommt.

Im Endeffekt macht die Mischung es xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker
Schüchterne

Eigentlich wäre eine Mischung am besten, aber eher schüchtern als selbstbewusst, weil zu viel Selbstbewusstsein, meiner Meinung nach, abstoßend ist.

Selbstbewusste

Ich persönlich würde mir so eine Frau wünschen, leider gibt es allzu viele Frauen die in der Realität mit strengster Vorsicht zu behandeln sind. Es ist auf gar keinen Fall schlecht "schüchtern" zu sein, es ist in erster Linie ein Problem für mich, da ich nicht wirklich weiß woran ich bin.

Meiner Meinung nach sollten sich Frauen für ihre eigene Interessen wesentlich stärker positionieren, wenn man anderer Meinung ist, durchsetzungsstark und kommunikativ, finde ich das durchaus sehr attraktiv.

Eine potentielle Partnerin stelle ich mir jedenfalls so vor.

Nein! Eine Frau soll ihre Meinung sagen. Aber sie soll nicht - in keiner Frage - wie ein General über ihren Mann verfügen. Männer wollen selbst Entscheidungen treffen und ein guter Mann wird die Interessen seiner Frau erfragen und berücksichtigen und eine Entscheidung treffen, die die gemeinsame Liebe in der Beziehung steigert. Aber es ist auch in der Verantwortung der Frau, bevor sie sich auf einen Mann wirklich einlässt zu prüfen, ob der Mann nach ihren Bedürfnissen überhaupt fragt, Liebe zeigen kann und in wichtigen Fragen (z.B. Kindererziehung, Romantik, Schwiegereltern usw.) weitestgehend übereinstimmt.

Ob jetzt die Frau einen anspricht oder der Mann das ist egal. Allerdings sollte man bedenken, dass es der gesamten Beziehung schadet, wenn die Frau bei festen Entscheidungen des Mannes aus Prinzip rum meckert. Denn dies führt dazu, dass der Mann sein Vertrauen in sich nicht entdeckt und damit keinen Zugriff auf Liebe hat. Und dann fangen die Probleme wirklich an: Alkohol, Gewalt, Spielsucht, Vergnügungen, Affären, Trennung...

Und Frauen wollen gar nicht die Entscheidungen treffen, wenn es gut läuft. Sie wollen in den Arm genommen werden, sich fallen lassen können usw. und nur dann funktioniert es auch mit dem Sex.