Mögen männer Frauen, die zu ihren schwächen stehen?

9 Antworten

Ich denke die meisten stehen auf starke und selbstbewusste Menschen, die zu ihren Schwächen stehen. Wenn man nicht zu den eigenen Schwächen steht - denn die hat ja jeder - und sie versucht nicht zu zeigen, dann ist das das Gegenteil von selbstbewusst.

Kurzfristig (Verliebtsein/Abenteuer) kann man seine Fehler vielleicht verstecken. Doch in einer langfristigen Beziehung geht das nicht mehr.

Allerdings steht kaum einer darauf, dass das Mädel beim ersten Date alle ihre Schwächen (noch ok) oder Probleme (No-Go) aufzeigt. Man muss nicht unbedingt darauf hinweisen, aber es zeugt von Stärke, wenn es doch offensichtlich wird oder das Thema darauf kommt damit offen umzugehen.

Aber ich denke, das ist beide Richtungen so.

Ich denke mal ja. Sowas ist generell sympathisch und besser als würde jemand behaupten, dass er in allem gut ist...denn das wäre ja offensichtlich gelogen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Bedingt. Ab einem gewissen Punkt sollte einem wieder klar werden, dass man es in Grenzen halten sollte.

Hi,

ich weiß, unhöflich, doch Gegenfrage,

In deinem Freundeskreis die Mädels, finden die alle exakt denselben Typ Mann toll, oder gibt es da Unterschiede 😉,

Topf und Deckel, ganz einfach,

solche Fragen sind doch eh Unsinn oder magste dich für einen Partner verbiegen?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schliesst sich beides nicht aus. Im Gegenteil: Selbstbewusste Frauen genauso wie Männer stehen auch zu ihren Schwächen und sind ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung