warum werde ich als arrogant bezeichnet?

5 Antworten

Wenn man Schüchtern ist, und Angst hat kann man von anderen so wahrgenommen werden.

Versuche einfach mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Welt zu gehen, das sagt jedem das man ausgeglichen und Glücklich ist.

Dann wirst Du auch ganz andere Reaktionen sehen, und dadurch wird auch Dein Unsicherheit gestärkt.

weil du durch deine Schüchternheit vielleicht etwas abweisend gegenüber anderen erscheinst und die interpretieren dieses abweisende Verhalten so, dass du dir zu schade bist um mit den Leuten zu reden, sprich, arrogant bist, dabei ist es nur die Schüchternheit.

Da Du schreibst Du bist eher schüchtern besteht die Möglichkeit, dass Du um Dich eine Fassade/Mauer errichtet hast, um nicht verletzt zu werden. Diese Ausstrahlung wiederum, Dein Selbstschutz, wird oft fälschlicherweise als Arroganz erkannt. Reiß ein Stück weit, Deine selbsterbaute Mauer ein und lass etwas Nähe zu. Öffne Dich (nur so weit wie Du Dich wohlfühlst) und Deine Gegenüber erkennen, dass in Dir jemand anders schlummert. Lass Nähe zu, Enttäuschungen werden Dir im Leben immer wieder begegnen, damit muß man umgehen lernen. Egal wie oft Du fällst, so lernt man aber laufen und legt sich "Ellenbogen" zu, die Du während Deines ganzen künftigen Lebens noch brauchen wirst, um den Alltag zu bewältigen. Nur Mut.

fluffy123
Fragesteller

aber viele denken einfach ich wär arrogant auch wenn sie mich nur ein paar mal beim vorbei gehen gesehen habn

powerfraqu6464  17.01.2011, 19:26
@fluffy123

Sicherlich, weil Du eventuell Blicke nicht erwiderst. Versuch doch mal, die die Dich anschauen auch anzuschauen und ein Lächeln aufzusetzen-Du wirst erstaunt sein....

powerfraqu6464  17.01.2011, 20:01
@fluffy123

Dumm lächeln kann man nicht, nur blöde Grinsen und wenn Du schüchtern bist, wie Du sagst, kannst Du Lächeln. Grinsen "tun" die, die nicht schüchtern sind.

AlicenE  30.03.2011, 14:44
@powerfraqu6464

ja ich schließe mich der antwort an.es hilft wirklich(zumindest ir hat es geholfen^^)

Vielleicht wirst du als arrogant gesehen weil du wegen deiner schüchternheit nich so viel mit anderen leuten machst hatte vor einiger zeit es selbe problem bin umgezogen und des partymädl bin ich auch ned unbedingt tzja nach 3 wochen kam n mädchen zu mir und fragte mich warjum ich so arrogant bin ... aber es wird besser wenn du dich mit leuten befreundest und auch ab und zu auf kleine partys gehst oder einfach etwas offener wirst :)

also seitdem ich perfekt bin, bin ich nicht merh so arogant ;)

Unerwartet  17.01.2011, 19:19

"arrogant" wird mit doppel "r" geschrieben Mr. Perfect.

Unerwartet  17.01.2011, 19:28
@powerfraqu6464

Okay gut. Jeder der diesen Fehler in Zukunft macht, muss eine pauschale Nutzungsgebühr bezahlen.

Unerwartet  17.01.2011, 19:36
@powerfraqu6464

Mich würde wirklich interessieren, wie die Damen und Herren vom Patentamt gucken würde, wenn ich damit ankomme.("ja gestern bei gutefrage habe ich einen Fehler gefunden...")