Wie denkt ihr über Hufflepuff?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hufflepuffs sind beides💛🖤 80%
Hufflepuffs sind nur schüchtern💛 20%
Hufflepuffs sind selbstbewusst🖤 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hufflepuffs sind beides💛🖤

In der Geschichte dominieren ja sehr stark Gryffindor und Slytherin als Gegenspieler. Ravenclaw ist vielleicht etwas mehr auf sich selbst bezogen und intellektuell herausragend.

Zum Haus Hufflepuff gehörig stelle ich mir hauptsächlich eher gewöhnliche, bodenständige und normale Personen vor, die im Vergleich zu den anderen Häusern weniger deren besondere Ambitionen teilen.

Slytherin und Ravenclaw haben ja schon gewisse Alleinstellungsmerkmale, ebenso wie auch Gryffindor seinen Anspruch hat. Hufflepuff ist in der Hinsicht wohl weniger festgelegt und flexibler. Von daher sehe ich die Bandbreite des Charakters dort vielleicht etwas größer.

Wobei es aber dann eben sehr auf die betreffende Person ankommt! Professor Slughorn etwa ist zwar eindeutig ein Slytherin-Vertreter, aber ein entschiedener Gegner des Dunklen Lords. Letztlich sagt die Zugehörigkeit zu Hufflepuff wohl nicht unbedingt aus, schüchtern und unscheinbar zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hufflepuffs sind beides💛🖤

Freundlichkeit, Toleranz, Hilfsbereitschaft, harte Arbeit leisten heißt NICHT das man automatisch unterwürfig und schüchtern oder stark und selbstbewusst ist. Es ist wie überall - es gibt solche und solche.

Manche sind das Eine oder das Andere. Manche sind aber auch beides, je nach Umfeld / Situation / Stimmung.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Hufflepuffs sind beides💛🖤

Natürlich sind Hufflepuffs beides. :)
Es gibt in jedem Haus sowohl starke als auch schüchterne Charaktere. Das alleine lässt nicht darauf schließen aus welchem Haus man kommt.

Und auch in Huffelpuff gibts die schüchternen die einfach fleißig ihre Arbeit machen, aber auch welche die mit ihrer Stärke anderen helfen und diese unterstützen.
Oder auch beides. Man kann ja in manchen Situationen schüchtern und in anderen selbstbewusst sein. :)

Hufflepuffs sind nur schüchtern💛

Also an sich glaube ich, dass natürlich nicht jeder in Hufflepuff gleich ist. Zum Beispiel ist auch nicht jeder in Gryffindor mutig. Aber wenn man davon ausgeht, wie es eben in den Filmen und Büchern dargestellt wird, würde ich eher dazu tendieren…

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan…Slytherin for life💚🐍
Hufflepuffs sind beides💛🖤

Nur, weil man in Hufflepuff ist, ist man nicht gleich schüchtern. Nymphadora Tonks ist da ein gutes Beispiel.