Was haltet ihr von dieser Fan-Theorie (HP)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Klingt schlüssig 46%
Hat was, aber passt nicht ganz 23%
Völliger Unsinn 15%
Andere Meinung ... 15%

2 Antworten

Hat was, aber passt nicht ganz

An sich passt das. Nur gab es zu der Zeit keinen Zaubererkrieg.

Loka95
Fragesteller

Ich meine den normalen Muggelkrieg, der ja auch Einfluss auf die Zauberer hatte, die unter den Muggeln lebten.

Andere Meinung ...

Hufflepuff und Ravenclaw wurden super und einleuchtend beschrieben, das passt wunderbar zu den Werten, wofür diese Häuser stehen. Slytherin passt auch ganz gut, allerdings könnte noch irgendwas mit rein was berücksichtigt, das der große Krieg von ehemaligen Slytherins begonnen und geführt wurde. Oder zumindest etwas, indem das deutlich hervorgeht. Sofern dies auf den Krieg in den Filmen anspielt und nicht mit deiner ganz eigenen Theorie zu tun hat. Bei den Gryffindors ebenso, nur fehlt mir hier etwas der Aspekt indem hervorgeht, das dieses Haus von den mutigsten Kriegern (bzw. Schülern) in diesem Krieg besetzt war - Sofern dies auf den Krieg in den Filmen anspielt und nicht mit deiner ganz eigenen Theorie zu tun hat (2). Denn ansonsten klingt das super, wie es ist.

Loka95
Fragesteller

Es geht um die GRÜNDUNG der Schule, nicht um die Zeit tausend Jahre später :)