Schüchtern = süß?

12 Antworten

Naja, ich mag schüchterne Menschen, weil sie teilweise sehr zurückhaltend sind und meist (nach meiner Erfahrung) gute Zuhörer. Das liegt aber immer im Auge des Betrachters. Es gibt Menschen, die mögen schüchterne Menschen nicht, weil diese ihnen langweilig erscheinen. Die sind für sie nicht so lebhaft. Aber dennoch kommt es immer auf die Situation darauf an, wann verhält man sich schüchtern und wann nicht.

Weil schüchterne Menschen auch meistens sensibel sind; sie sind darauf bedacht, höflich zu sein und Niemanden zu verletzen - und das finden wohl viele Leute süß :)

Wenn ein hübsches mädchen schüchtern ist, bekommt man als mann da direkt wieder diese typischen beschützer-urinstinkte... Er denkt also unterbewusst dass er gute chancen hat, da dieses mädchen ja sicherlich schutz braucht... Darum kommen direkt diese "omgisdiesüß" gefühle :D das ist jedenfalls die männerversion die noch auf steinzeitgegebenheiten Steinzeit Gegebenheiten zurückzuführen ist.
Ob mädchen schüchterne jungs süß finden und warum, weis ich allerdings nicht... Der theorie nach müssten sie diese dominanteren männer besser finden, da diese eher den eindruck erwecken, dass sie sie beschützen können. Soweit zur steinzeittheorie xd

Weil die meisten Leute es komisch finden, wenn jemand, den man kaum kennt, direkt seine Meinung zu allem sagt und das ganz offen. Das Gegenteil davon, also schüchtern sein, wird dann natürlich als angenehm empfunden und, vorallem wenn es Mädchen sind, auch süß. Wahrscheinlich wegen dem Beschützerinstinkt bei Männern.

Schätze mal, sie wirken geheimnisvoll und mysteriös, was sie evtl. auch gleichzeitig etwas interessanter macht :)