Schüchtern = süß?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Weil schüchterne Menschen auch meistens sensibel sind; sie sind darauf bedacht, höflich zu sein und Niemanden zu verletzen - und das finden wohl viele Leute süß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die meisten Leute es komisch finden, wenn jemand, den man kaum kennt, direkt seine Meinung zu allem sagt und das ganz offen. Das Gegenteil davon, also schüchtern sein, wird dann natürlich als angenehm empfunden und, vorallem wenn es Mädchen sind, auch süß. Wahrscheinlich wegen dem Beschützerinstinkt bei Männern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein hübsches mädchen schüchtern ist, bekommt man als mann da direkt wieder diese typischen beschützer-urinstinkte... Er denkt also unterbewusst dass er gute chancen hat, da dieses mädchen ja sicherlich schutz braucht... Darum kommen direkt diese "omgisdiesüß" gefühle :D das ist jedenfalls die männerversion die noch auf steinzeitgegebenheiten Steinzeit Gegebenheiten zurückzuführen ist.
Ob mädchen schüchterne jungs süß finden und warum, weis ich allerdings nicht... Der theorie nach müssten sie diese dominanteren männer besser finden, da diese eher den eindruck erwecken, dass sie sie beschützen können. Soweit zur steinzeittheorie xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wirken klein und niedlich. (wie ein junges Reh #Bambi) Sie wirken Verletzlich und man kann das Gefühl bekommen als bräuchte diese Person eine Starke Schulter. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Leute musst du mir mal zeigen, bisher leider noch keine gefunden.
Vielleicht weil sie mysteriös wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich mag schüchterne Menschen, weil sie teilweise sehr zurückhaltend sind und meist (nach meiner Erfahrung) gute Zuhörer. Das liegt aber immer im Auge des Betrachters. Es gibt Menschen, die mögen schüchterne Menschen nicht, weil diese ihnen langweilig erscheinen. Die sind für sie nicht so lebhaft. Aber dennoch kommt es immer auf die Situation darauf an, wann verhält man sich schüchtern und wann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja , nicht alle...wahrscheinlich weil die soo süß ruhig sind wie ein Mäuschen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätze mal, sie wirken geheimnisvoll und mysteriös, was sie evtl. auch gleichzeitig etwas interessanter macht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich finde zu schüchtern jetzt auch nicht toll. Ich mein, was bringt mir eine Person die bei jedem meiner Sätze den Kopf sinkt und vor sich her flüstert? Oder die einfach immer nur  still ist und ich selbst jedesmal eine Art Selbstgespräch führen muss? Aber andersherum, finde ich jetzt so direkt überdrehte Menschen auch nicht so Toll.
Also es sollte ausgeglichen sein (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schüchterne Menschen die nicht hübsch sind sind eher unbeliebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find schüchterne Leute eher nervig oder langweilig als süß (natürlich nicht alle!)
Obwohl ich selber nicht der offenste bin aber bei den meisten nervt es mich irgendwie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schüchternheit ist nur süss wenn man hübsch ist, sonst würde man ja als arrogant gelten. Wenn man nicht überdurchschnittlich hübsch ist, finde ich solche Personen einfach nur sterbenslangweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iDreamless
12.04.2016, 21:51

naja, wenn man hübsch und schüchtern ist, wird man auch schnell als arrogant abgestempelt.

0
Kommentar von Pusteblume8146
12.04.2016, 21:53

Der Meinung bin ich nicht...ich finde, ob man süß "beim Schüchtern - sein" wirkt oder nicht, kommt viel mehr auf den Gesichtsausdruck, den Ausdruck der Augen an, als dass man hübsch ist. Es gibt schüchterne, die haben ein sehr liebes, wenn auch zurückhaltendes Lächeln - das finde ich dann süß. Eine hübsche Person, die zugleich schüchtern ist, kann genauso gut auch einfach nur distanziert wirken - genau wie Jemand, der "nicht hübsch" ist.

0
Kommentar von L4uchboy
12.04.2016, 22:07

da ist aber jemand oberflächlich hahahaha x)

0
Kommentar von xxXJaSmInxx
02.08.2016, 20:23

warum hat so eine behinderte aussage 3 daumen hoch? !

0

Ich bin schüchtern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung