Wirkt eine schüchterne süße Frau unreif?

7 Antworten

Hallo,

ein schüchternes Verhalten mit fehlender Reife zu interpretieren, finde ich verkehrt. Vielmehr sehe ich es in deinem Fall als abwartendes Element, vielleicht aufgrund einer gewissen Unsicherheit, sich den Menschen gegenüber falsch verhalten zu können, die dir interessant oder sogar begehrenswert erscheinen. Möglicherweise schlummert in dir die Angst vor Ablehnung, Zurückweisung? Aber das kann ich nur mutmaßen.

In jedem Verhalten, dass ein Mensch gegenüber anderen Menschen zeigt, steckt auch immer ein Stück Erfahrung. Man möchte es anders machen, besser machen und probiert sich aus.

Vielleicht solltest du dir weniger Gedanken machen wie du auf andere wirkst, sondern nimm dich so wie du bist! Entwickel ein größeres Selbstbewusstsein. Auch oder gerade dann, wenn du jemanden magst. Der möchte dich so kennenlernen, wie du wirklich bist. Also nicht nur süß, sondern auch offen und vielleicht frech wie bei denen, die du weniger magst ;)

LG CGNTom

hiitsmemyself
Fragesteller

Danke. Ich bin ja normalerweise sehr selbstbewusst. Aber sobald mir einer gefällt, krieg ich extrem Herzklopfen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht an was es liegt. Es war am Anfang bei meinem exfreund auch und hatte ich ja keine Angst vor Ablehnung, da wir schon zusammen waren. Deswegen keine Ahnung an was es genau liegt :)

Also mich ziehen ruhige, schüchterne und leicht verschlossene Frauen eher an. Sie wirken auf mich interessant, weil sie nicht so leicht zu durchschauen sind und man sich etwas Mühe geben muss, wenn man Einblick in ihr Seelenleben gewinnen möchte. Außerdem halte ich schüchterne Menschen irgendwie für authentischer... Keine Ahnung, warum^^

Von sehr aufdringlichen, hektischen und temperamentvollen Frauen (oder auch Menschen generell) fühle ich mich grundsätzlich eher abgeschreckt.

Ben2508  26.08.2018, 20:41

Genau

Nein ich denke nicht, denn es ist häufig der Fall, dass man sich vor allem am Anfang gegenüber der Person für die man was empfindet "schüchtern" oder ruhig verhält und man kennt sich vielleicht auch nicht wirklich und man wartet ab bis man sich besser kennenlernt und dann legt sich das.

Hoffe konnte helfen :)

Auf den ersten Blick würde ich das wohl auch so denken, bis die Vernunft kommt und sagt, dass das Aussehen nicht alles verrät, was die Person durchgemacht hat und auf dem Kasten hat.

möglich

wirkt auch kindlich und weckt den "Beschützerinstinkt"