Haben junge Frauen Angst vor ruhigen & schüchterne Männer?

7 Antworten

Nein, haben sie nicht 😂. Allerdings sind ruhige Männer sehr schwer zu durchschauen finde ich. Es handelt sich bei mir um einen sehr extrovertierten Typen mit dem Feingefühl eines Vorschlaghammers, daher habe ich häufig etwas Sorge, die Schüchternen zu verschrecken...

Ich finde diesen Typ Mensch halt wirklich toll, "Alphamännchen" und arrogante Schnösel kann ich nicht leiden. Aber es ist für mich tendenziell sehr schwer, den richtigen Ton zu treffen. Ruhige Männer muss man erstmal lesen lernen...

Nein, Angst machen mir solche Männer normalerweise nicht. Aber ich rede gerne und bräuchte ein entsprechendes Gegenüber. Möglicherweise wäre ein (sehr) introvertierter Mann nichts für mich.

finalanswer  18.08.2023, 21:21

Ich meine ich bin sehr introvertiert, aber das betrifft vollem "Fremde". Wenn man erst mal ins Gespräch kommt, können introvertierte sehr offen sein.

Angst sicher nicht, aber schwierig und komisch. Man muss erst mal an ihn rankommen.

Das Gespräch kommt nicht in Gang und stockt ständig .

Das finde ich sehr anstrengend und dann gebe ich auf .

Wenn er eher offen ist und erzählt, da kommt das Gespräch leicht in Gang, man hat viel zu erzählen und kann gemeinsam lachen. Das verbindet. Und ist locker .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf die Ausstrahlung an. Wie ruhig oder schüchtern ist, ist da zweitrangig. Man kann creepy wirken oder süß.

Sowas hab ich noch nie gehört! Es könnte höchstens sein, dass sie denken, dass der nichts mit ihnen anfangen kann.