Halte ich für gar nicht überzeugend

Das Manifest ist doch nur was für Männer, die a) sich nie mit der Diskriminierung, Unterdrückung und Leben als Frau unter patriarchalen Bedingungen auseinander gesetzt haben bzw. dies Leugnen und b) sexuell frustriert sind, weil niemand man ihnen Sex haben wollen und sie meinen, es sei als Frau super, auf ein F*ickobjekt reduziert zu werden.

Vor allem wird ja schon verkannt, welch einer Häufigkeit an Gewalt trans Frauen ausgesetzt sind. Weder als trans, noch als cis Frau, bekommt man von Männern irgendwas, ohne eine Gegenleistung liefern zu müssen und dieses Spiel kann ganz schnell ganz böse ausgehen - für Frauen.

Was glaubt man eigentlich, wogegen cis und trans Frauen kämpfen?

...zur Antwort

Hey :)

ich weiß nicht, welche Rechte Lehrkräfte besitzen, um Maßnahmen gegen Mobbing einzusetzen. Die Hausaufgabe einen Aufsatz zu schreiben, welche Folgen Mobbing haben kann halte ich für sinnvoll, allerdings nicht für komplett ausgereift.

Sicherlich werden sich manche Schüler*innen fragen, warum sie die Hausaufgaben machen sollen, obwohl sie mit der Person nichts zu tun haben. Da wäre es sinnvoll, wenn die Schüler*innen wüssten, was Mobbing genau ist und welche Dynamik dahinter steckt. Ich denke, dass die Lehrerin dafür sorgen sollte, dass das Thema in ihrer Gänze aufgearbeitet wird.

Ich finde die Aufgaben gerecht. Es ist nicht schwer einen Menschen nicht zu ignorieren und dafür eben keine 6 zu erhalten. Das ist nun wirklich nicht viel verlangt. Außer, es gibt Gründe, warum die Person ausgegrenzt wird. Dann muss darüber gesprochen werden. Damit sage ich nicht, dass Mobbing gerechtfertigt ist, sondern, dass es für Mobbing bzw. Ausgrenzung auch gründe geben kann.

Vielleicht ist die Person selber gemein, riecht nicht gut, macht ärger in den Gruppen, hilft nicht,... so etwas muss auch aufgeklärt werden.

Generell sollte eben die Perspektive beider Seiten dargestellt werden und geschaut werden, wo das Problem liegt.

...zur Antwort

Hallo interessiert,

also ich trage kaum BH's. Ich habe ein Paar, die sehr gut passen und die werden vielleicht 3-4 mal im Jahr getragen. Demnach: meine Brüste stören mich nicht.
Ich wüsste nicht, was ich zu verstecken hätte oder warum ich sie ständig halten sollte.

Das sind Normen, die uns die Gesellschaft auftragen und wogegen man sich richten kann.

Es liegt aber natürlich auch nicht nur an Normen, dass wir Bhs tragen, bei manchen Umständen, wie beispielsweise beim Sport oder empfindlichen und großen Brüsten ist es auch durchaus sinnvoll einen Bh zu tragen. Beim Rest finde ich es eigentlich recht unnötig, wenn man sich in einem Bh nicht gut fühlt und ihn als erstes auszieht, wenn man heimkommt, dass man ihn dann überhaupt trägt.

...zur Antwort

Hallo Luk4n1,

weißt du was das blöde an der Pubertät ist? Man weiß nicht, wann sie anfängt und vor allem weiß man auch nicht, wann sie aufhört. :D

Gerade aufgrund deiner Schamhaare, auch wenn es nur wenige sind, kann man schon sagen, dass die Pubertät bei dir bereits begonnen hat. Du kannst dich ja mal im Internet schlau machen, woran man eine Pubertät erkennt. Denn da gibt es körperliche, als auch Merkmale im Gehirn - die du natürlich nicht merkst - die auf die Pubertät deuten.

Nun aber zu deinem Anliegen: warum du mit 13 Jahren noch keinen Höhepunkt hast? Weil das vermutlich deine Genetik noch nicht vorgesehen hat. In unseren Genen wird beschrieben, wann wir circa in die Pubertät kommen und es wird auch von unseren Hormonen bestimmt. Darauf hast du jedoch relativ wenig Einfluss.

Daher heißt es: abwarten.

Und was meinst du mit "mehr erwarten", nachdem du nicht befriedigt hast? Glaubst du, dass sich dein Orgasmus besser anfühlen könnte, wenn es zu einem Samenerguss kommt? Es könnte auch je nach Fantasie oder Griff am Penis zu unterschiedlichen Gefühlen kommen. Ich denke, dass du da noch genügend Zeit finden wirst, um dich auszuprobieren. :)

...zur Antwort
Selbstreflexion- bin ich ein schlechter Mensch?

Ich habe eine Schwester und einen Bruder mit Down Syndrom. Ich habe mich immer überflüssig gefühlt.
Unser Vater hat sich an meiner Schwester vergangen, was ich als Kind total Fehlinterpretiert habe. Ich dachte einfach, dass er sie so sehr lieben würde und war darüber so wütend, dass ich ihr weh getan habe, wann immer ich konnte. Dabei hat sie immer meinen Schutz gesucht. Das wurde mir alles erst viel später bewusst.

Unsere Mutter dagegen hatte nur Augen für meinen Bruder mit dem Down-Syndrom. Ich erinnere mich an eine Szene, wo er auf dem Sofa lag und rief :“Mama Zeit für rasieren" und sie ihn daraufhin rasiert hat. Das hat mich auch sehr wütend gemacht, weil jeder würde von einem Elternteil geliebt, nur ich war allen egal.

In der Schule habe ich mich oft geprügelt und schwächere Schüler gemobbt. Ich drückte Zigaretten auf dem Schulklo auf ihnen aus und einmal hab ich einen auf den Boden gedrückt und wollte ihm die Kippe im Auge ausdrücken. Im letzten Moment wurde ich von einem Kollegen aufgehalten.

Als meine Mutter an ihrem Hirntumor starb, verfiel mein Vater immer mehr dem Alkohol, verprügelte meinen Bruder, schickten ihn zum Vodka holen usw. Ich habe weg gesehen und bin ausgezogen und auch nachdem die Behörden das ganze beendet hatten und mich fragten als Angehörigen sagte ich, dass ich nichts mit denen zu tun haben will und lies ihn ins Behinderten-Heim gehen

Heute bin ich Opiat abhängig. Ich habe nur Jobs als Leih-Arbeiter und raste bei jeder Kleinigkeit aus. Ich hab das Gefühl als könnte ich niemals jemanden lieben. Im Gegenteil. Alles macht mich wütend. Ich bin vor kurzem aus dem Knast raus. Ich saß wegen Körperverletzung ein. Eine Anti-Aggression-Therapie habe ich besucht und eine Lehre als Schlosser abgeschlossen. Dazu bin ich (noch) drogenfrei, aber hab das Gefühl, dass sich irgendwas ändern muss. Dass ich bezahlen muss, für das, was passiert ist, aber ich habe keine Ahnung wie.

...zur Frage

Hallo RollerCoaster,

ich weiß nun gar nicht so genau, was dein Anliegen gerade ist.

Ich habe das Gefühl, dass du dich hier gemeldet hast, weil du möchtest, dass sich etwas in deinem Leben ändert, so dass du nicht mehr so aggressiv bist, eine Festanstellung bekommst und du gar auch das Gefühl, jemanden lieben zu können, entwickelst - Sehe ich das so richtig?

Ich denke, dass wir hier die falschen Ansprechpartner*innen sind, um dir wirklich helfen zu können. Du hattest noch aufgezählt, dass du bereits eine Anti-Aggressions-Therapie gemacht hast. Hast du denn auch mal eine tiefenpsychologische Therapie gemacht oder einen Gesprächstherapie?

Denn in dir sehe ich das Potential, dass du sehr gut über deine Situation reflektieren kannst und du auch etwas in deinem Leben bewegen und ändern möchtest, aber die Aggressionen im Weg stehen. Ich bin keine Psychologin, würde aber mal behaupten, dass die emotionale Vernachlässigung in deiner Kindheit der Grund für deine Aggressionen sind. Du kannst zwar nicht deine Kindheit nachholen, aber möglicherweise hilft es dir deine Kindheit zu verarbeiten und nochmal anders zu betrachten, so dass du weniger Schmerz empfindest.

Möglicherweise kann dir auch eine Verhaltenstherapie helfen, die dir zeigen kann, wie du mit deinen Aggressionen umgehen kannst. Wie du zu neuen Denk- und Handlungsstrukturen kommen kannst, damit du ausgelassener bist.

Bist du an einer Beratungsstelle oder an einer Therapie interessiert?

...zur Antwort

Hallo Fergkolo,

wenn du einen Menschen als etwas bezeichnen möchtest, dann solltest du dabei aufpassen, dass du die Menschen nicht verurteilst. Es mag sein, dass die eine Person, die du im Sinn hast, manch schwächere nicht ernst nimmt oder sie sich verstellen, um stärker zu wirken. Das macht sie aber nicht direkt zu einem generell arroganten Menschen oder so.
Zudem gehört zum "arrogant" sein auch noch mehr dazu. Zusätzlich kannst du nicht wissen, warum eine Person einer anderen Person nicht zuhört. Vielleicht liegt es nicht daran, dass die eine Person die andere als schwach ansieht, sondern an anderen Eigenschaften.

...zur Antwort

Hallo LonelyBoy,

ich muss mich gerade bissl zusammen reißen.. es tut mir leid, wenn ich manchmal etwas offensiv wirke.

Ich finde es sehr schade, dass du verlernt hast, dass dein Körper, ihr Körper, deine Sexualität und ihre Sexualität etwas intimes ist, was durch Kommunikation ausgetauscht wird und auf Gegenseitigkeit beruht. Was ich dir allerdings lassen muss: durch das Internet ist es freilich schwieriger einen Menschen zu deuten. Ich denke, wenn du lernst, Menschen im realen Leben zu deuten, wenn du lernst, wie Erregtheit bei Frauen in der realen Welt aussieht, dann wirst du deine F+ auch besser einschätzen und verstehen können.

Es sind soziale Kompetenzen, die dir da fehlen. Die kannst du nur in Interaktion mit anderen Menschen erwerben und nicht übers das Internet.

Zum Erregtsein gehört manchmal einfach mehr dazu, als ein Oberkörperbild oder ein Penis. Feingefühl, wissen, was der andere mag und was nicht, mitbekommen, ob die andere Person überhaupt in Stimmung ist und die Nachrichten deuten können... ja, es klingt kompliziert und das ist es auch.

...zur Antwort

Hallo Helga,

vielleicht fängst du mit einer Tabelle an.. mit den Überschriften "Behauptung", "Begründung", "Beispiel" und schreibst halt dazu, was du behauptest.

Behauptung: man hat nie Freizeit
Begründung:
Beispiel:

Behauptung: man hat immer nur Stress
Begründung:
Beispiel:

Behauptung: man hat immer nur Druck
Begründung:
Beispiel:

Behauptung: man muss immer nur lernen
Begründung:
Beispiel:

Behauptung: Durch die mangelnde Freizeit kann man sich selbst kaum kennen lernen und erfährt nicht, was man selbst für sich möchte.
Begründung:
Beispiel:

Du könntest noch hinzufügen, warum es gerade in der Jugendphase wichtig ist, sich auf die Persönlichkeit zu fokussieren, als auf formelles Lernen.

Dazu ists auch immer ganz gut bei sowas dann Verbesserungsvorschläge zu machen.
Wie könnte deiner Meinung nach Schule aussehen, damit die Probleme gelöst wären?

Dabei solltest du bei deiner Argumentation auch beachten: Sind es generell Probleme des Systems oder machst du dir vielleicht die Probleme?

Ich kenne dich nicht. Daher sind es einfach pauschale Aussagen. Ich hatte kaum Druck oder Stress in der Schule, weil mir die Noten relativ egal waren. Dann gabs aber die Schüler*innen, die ständig darum gerungen haben irgendwie die besten Noten zu kriegen. Es kommt auch auf die eigenen Ziele drauf an und die Mittel, die man hat, um die Ziele zu erreichen, wie viel Stress und Druck ausgeübt wird.

...zur Antwort

Hallo Lilli,

zum Suchen eines Platzes würde ich dir vorschlagen zu schauen, ob eure Universität vielleicht ein Verzeichnis hat mit möglichen Praktikumsplätzen. Dazu würde ich dir auch nach Jobs zu schauen, wo du vielleicht weißt, dass da nicht alle hin wollen oder man länger recherchieren muss, um auf sie zu stoßen.

Viele Stellen nehmen keine Praktikantinnen an, die das aus reinem Interesse tun wollen. Sie behalten die Plätze für Pflicht-Praktika anderer studierender vor. Wenn bei dir nochmal ein Praxissemester kommen sollte, würdest du auch davon profitieren. Es könnte nämlich ansonsten passieren, dass Personen, die die Praktika wirklich brauchen würden, keines bekämen.

...zur Antwort

Hallo Sisi,

hier ein paar Links:

loveline.de - Beratung zu den Themen Sexualität, Liebe und Beziehung

bke-beratung.de - Beratung vor allem bei Problemen mit den Eltern.

Ansonsten hätte ich jetzt auch noch die Chat-Beratung von der Telefonseelsorge empfohlen. Was ich allerdings noch sagen kann, ist, dass es auch Mail-Beratungen gibt. Da dauert es mit den Antworten halt länger, aber es wäre halt auch noch eine Möglichkeit. ^^

https://www.das-beratungsnetz.de/institut/listfirms.php?have=mail bei diesem Link findest du unterschiedlichste Beratungsangeboten zu unterschiedlichsten Themen und Schwerpunkten.

...zur Antwort

Hallo chi,

als erstes, denke ich, ist es wichtig die Menschen nicht zu verurteilen. Nur weil sie in Gruppenarbeiten nicht arbeiten oder sich in der Schule nicht gut zeigen, heißt es nicht generell, dass sie nicht gewohnt wären zu arbeiten, überfordert wären oder oder.. beziehungsweise kanns auch bedeuten, dass die Art und Weise, wie gearbeitet wird, sie überfordert, sie aber unter anderen Bedingungen nicht überfordert werden.

Was bei Gruppenarbeiten wichtig ist, ist zu erfahren, wo die Stärken, Schwächen und Motivationen der Gruppenmitglieder liegen.

Ihr habt gemeinsam ein Problem.. das Problem ist euer gemeinsamer "Feind" und ihr müsst schauen, welche Ressourcen jeder einzelnen Person zur Verfügung stehen, wie sie kombiniert werden können, um dann den "Feind" zu besiegen.

Um sich mit den anderen Personen allerdings auseinander zu setzen, braucht ein es einen kühlen Kopf. Mit Hass gefüllten Emotionen, Vorurteilen und pessimistischen Gedanken kommt man da allerdings nicht weit.

Zudem ists auch glaub gut, wenn man versteht, dass die eigenen Ansprüche und Gedanken nicht der Maßstab für alle anderen ist. Was du als banal betrachtest, ist für die anderen vielleicht nicht banal. Vielleicht sind für die anderen Leute deine Vorschläge banal?

Ich habe auch das Gefühl, dass ich meist die in der Gruppe war, wo die anderen dann meinten "näh, das ist viel zu kompliziert und aufwendig", obwohl ich genau das spannend fand und die Themen, die die vorgeschlagen hatten, schon längst kannte und nichts besonders daran fand. In dem Moment kann man sich allerdings als Experte in dem Bereich begreifen und schauen, wie man mit den anderen zusammen arbeiten kann.
Eine wichtige Sache ist es auf jedenfall die vermeintlichen Schwächen zu sehen und sie zu positiven Ressourcen zu verwandeln. Damit geht einiges leichter.

...zur Antwort

Physisch nicht allein zu sein ist was anderes, als sich sozial allein zu fühlen.

Die Leute die ich bisher kennen gelernt habe, die sich einsam fühlten, hatten zwar Kontakt zu anderen Menschen, aber sie hatten nicht das Gefühl, dass sie irgendwo richtig dazu gehörten oder jemand sie und ihre Probleme verstehen würden.

Es braucht Wertschätzung und Anerkennung von anderen, um sich nicht einsam zu fühlen.

...zur Antwort

Hallo Hannah,

was bei mir geklappt hat und von manch anderen auch empfohlen wird: nicht weiter darauf eingehen. "Nein und damit ist das Thema beendet. Ich möchte, dass du meine Entscheidung akzeptierst". Klingt hart, wird für andere Personen auch hart sein... Aber hey.. Sind das nicht auch genaz die Leute, die sonst darüber reden, dass sie ehrliche Leute schätzen?

Du darfst wirklich nicht darauf eingehen... Ansonsten verstricken dich die Leute unnötig in die Gespräche.

...zur Antwort
Abitur geschafft, Studium abgelehnt. Was kann ich tun?

Suche nach einem persönlichen Rat.

Hallo, ich bin 19 und im Juni habe ich am Berufskolleg in NRW mein Abitur mit 2,7 bestanden. Hab mich daraufhin für das Wintersemester bei der örtlichen Uni angemeldet. Da ich das Geld für die Semestergebühren zwischenzeitlich nicht hatte und verreist war, habe ich diese erst am Tag der Frist bezahlt. Die Frist war bis zum 10. September und die Überweisung tätigte ich am 10. um 00:05.

Am Freitag kam die Mail, dass mein Immatrikulationsantrag abgelehnt wurde.

Ich werde mich am Montag noch mal mit der Beratungsstelle auseinandersetzen, aber ich denke nicht, dass sich da noch was machen lässt.

Ich weiß nicht, wie das jetzt mit dem Kindergeld läuft, da ich ja jetzt nichts hab und ab Oktober ausfällt, meine Eltern jedoch drauf angewiesen sind.

 

Zu mir: Ich habe großes Interesse an Design, Photographie, Marketingpsychologie und Werbeagenturen. Ich kann gut mit Adobe Programmen arbeiten, besonders mit Photoshop, Illustrator, oder Indesign da ich damit in der Schule gearbeitet habe. Habe aber zurzeit leider keine dieser Programme zuhause.

Ich weiß nicht, ob ich mir erlauben kann Praktika zum Überbrücken zu machen bis ich weiß, wohin mit mir. Ich weiß auch nicht, ob Work&Travel noch eine Möglichkeit wäre. Kalifornien, USA reizt mich da schon sehr.

Zurzeit arbeite ich nur als Aushilfe in einer Druckerei (Minijob) und mache meinen Führerschein.

Meine Mutter hat mir mittlerweile gedroht mich rauszuschmeißen und ich weiß nicht, was ich jetzt am besten tun sollte oder an wen ich mich wenden sollte.

...zur Frage

Hallo 1literstill,

das hört sich gerade nun wirklich knifflig an. Mich interessiert dabei, was deine Mutter genauer sagt.. bzw. muss ich es nicht einmal wissen, du solltest es wissen.. nämlich: Was musst du nach deiner Mutter tun, damit du bei ihr wohnen bleiben kannst? Bist du davon abhängig bei ihr wohnen zu können?

Vielleicht grenzt sich dadurch schon der Bereich ein, was du tun kannst und tun solltest.

Zum Studium: Ich würde mal meinen, dass du es schon fristgerecht bezahlt hast.. ich habe auch Dinge am letzten Tag, wenn es hieß, bis zum 31.08, am 31.08 abgegeben. Und ich denke beim Bezahlen der Studiengebühren kommt es eh nicht darauf an, ob du es jetzt als erster bezahlst oder erst am Schluss. Ich befürchte eher, dass du möglicherweise wegen einer anderen Sache abgelehnt worden bist. Möglicherweise könntest du das noch erfragen.
Um beim nächsten Mal mehr Erfolg zu haben, würde ich dir eher empfehlen Praktika in den Bereichen zu machen. Klar, reisen ist super, reisen ist lustig, reisen formt den Charakter. Ich kenne nur keine Uni oder Fachhochschule, die solche Einträge in den Lebensläufen als positiv erachten.. da würde ich dir dann schon empfehlen eher Praktika zu machen, die dich ja auch persönlich weiter bringen.
Ich weiß auch nicht, welche Beratungsstelle du meinst.. ich würde aber ggf. zur Studienberatung nochmal gehen und schauen, was sie dir empfehlen können.

...zur Antwort

Hallo DixieKloBae,

ich würde mal sagen, dass es in der Natur die Natur eben selbst regelt. Wer zu schwach ist und nicht mit halten kann, der stirbt.

Wie es bei Züchtern aussieht.. naja, ich würde mal behaupten, dass so einige Zuchthunde behinderte Hunde sind.. all diejenigen, mit offenen Rücken, zu kurzen Nasen, Störungen am Gehirn und beim Wachstum.. und diese Hunde werden dann als süß, putzig und toll verkauft. Mal an den Mobs gedacht.. für mich ein behinderter Hund, je nach stärke Grad der Züchtung bzw. Überzüchtung.

Du meintest jetzt allerdings so körperliche Behinderungen oder geistige oder? Also geistige Behinderungen habe ich bei Hunden noch nie gesehen. Körperliche schon. Meine Mutter hat gerade die behinderten Hunde aus dem Tierheim genommen. Also solche, die nur drei Beine haben, die Muskeln krumm verwachsen sind oder sowas.
Wenn du Interesse an den Hunden hast, würde ich dir raten bei Tierheimen anzurufen und zu sagen, dass du dich dafür interessierst. Die Plätze bei Tierheimen sind ja leider auch begrenzt, weswegen auch sie leider hin und wieder selektieren, welche Hunde sie aufnehmen und welche nicht und da fallen natürlich die Hunde, die sich leichter vermitteln lassen. Es gibt aber auch oftmals auf den Websiten die Kategorie "schwer vermittelbar", da gibt es dann Hunde mit besonderen Bedürfnissen. :)

...zur Antwort

Hey :)

... was du mir erzählst kommt mir sehr bekannt vor. Ich würde einfach darauf tippen - und das hast du eigentlich schon recht gut angedeutet -, dass er diesen Gedanken eben einfach nur dann geil findet, wenn er selber erregt ist.. und wenn er nüchtern ist es nicht mag.
Du kannst es natürlich durchaus ausprobieren.. aber solltest dir auch im klaren sein, was du überhaupt willst. Ob du Lust darauf hättest, es nur für ihn zu tun und eventuell danach von ihm gesagt zu bekommen, dass er es blöd fand, was du getan hast.
Es hört sich generell alles sehr einseitig an. Habt ihr dann noch andere gemeinsame Punkte, weswegen ihr zusammen seid? Hab bisschen das Gefühl, dass er versucht seine sexuelle Lust mit dir auszuleben.. was ja auch einerseits okay ist. Allerdings verlangt das schon einiges ab.

...zur Antwort

Hallo Luca,

da würde ich dir empfehlen Kontakte zu Mädels auf zu bauen und ohne Druck sie einfach kennen zu lernen. Ohne dabei den Gedanken von "ich will jetzt unbedingt eine Freundin" im Kopf zu haben. Wie du Kontakte knüpfen kannst.. da gibts unzählige Apps und eben auch Freizeitaktivitäten, bei denen man mit Menschen zusammen kommt und mit ihnen quatschen kann. So können super Gespräche entstehen oder nur kurze tolle Momente.. aber zumindest erhöht sich dadurch die Chancen einen interessanten Menschen kennen zu lernen, der einen eventuell auch interessant findet.

...zur Antwort

Hallo Violeta,

ich finde, dass es bereits auf Facebook so manche Videos gibt, die da nicht kusieren sollten.. und wenn man nach passenden Dingen sucht, wird man auch im Dark Web auf solche Dinge Zugriff haben. Dort wird eben nichts ausgemistet und zensiert.. da wird alles getauscht, was es eben zu tauschen gibt.

...zur Antwort

Hey :)

es kommt völlig darauf an, wie der Notenschlüssel aussieht. Bei uns wurde nach Prozenten bewertet.. also wie viel Prozent der Arbeit bzw. Klausur wurden richtig beantwortet? Dabei gab es bei 50% keine 3.. sondern etwas schlechteres.. und so kann es sich immer mal verschieben.

Somit galt bei uns definitiv nicht die Regel, dass die Hälfte der Punktzahl eine 3 ergibt..

...zur Antwort