Nummer gegen Kummer, als Chat?

5 Antworten

Hallo Sisi,

hier ein paar Links:

loveline.de - Beratung zu den Themen Sexualität, Liebe und Beziehung

bke-beratung.de - Beratung vor allem bei Problemen mit den Eltern.

Ansonsten hätte ich jetzt auch noch die Chat-Beratung von der Telefonseelsorge empfohlen. Was ich allerdings noch sagen kann, ist, dass es auch Mail-Beratungen gibt. Da dauert es mit den Antworten halt länger, aber es wäre halt auch noch eine Möglichkeit. ^^

https://www.das-beratungsnetz.de/institut/listfirms.php?have=mail bei diesem Link findest du unterschiedlichste Beratungsangeboten zu unterschiedlichsten Themen und Schwerpunkten.

Hey, seit Mai gibt es krisenchat.de. Die bieten Beratung per WhatsApp oder SMS. Ich glaube, das ist das, wonach du gesucht hast :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, Nummer gegen Kummer bietet seit 2 Jahren in der Mail Beratung auch eine Chat Funktion.

Alternativ würde ich es bei bke-Beratung oder der jugendnotmail versuchen.

Liebe Grüße

ja! geh auf die website von nummer gegen kummer ... da gibt es den chat! bei der telefonseelsorge auch ... usw. usw.