Ablauf vom Gespräch der nummer gegen Kummer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich bin Berater bei der Nummer gegen Kummer.

Grundsätzlich bestimmt der Anrufer wie das Gespräch verläuft, du musst am Anfang auch garnicht sprechen wenn du ersteinmal die Stimme der Berater hören möchtest.

Der Berater wird dich fragen ob du was erzählen möchtest, wenn du noch nicht magst.

So wie jeder Anrufer individuell ist, ist es auch jeder Berater.

Wir hören grundsätzlich sehr viel zu und mischen uns nicht in eure Gefühle ein. Wir versuchen den Anrufer in seinem empfinden zu verstehen.

Dann schauen wir mit dem Anrufer gemeinsam, was zurzeit helfen kann damit es dem Anrufer besser geht.

Ich hoffe, dass ich dir die Unsicherheit etwas nehmen konnte.