Was passiert wenn man Nummer gegen Kummer anruft?

9 Antworten

In der Regel sind diese Nummern ständig besetzt, man braucht also eine unbändige Ausdauer und da ist der Kummer meist schon wieder verflogen. Tut mir leid, aber diese Erfahrung habe ich leider zuoft gemacht.

LxvxU
Fragesteller

Okii vielen Dank:)

UBFranke  09.08.2015, 12:34
@LxvxU

Ist schon i.O. Manchmal hilft auch ein guter Freund oder eine Freundin der/die zuhört.

Wenn du dich nicht traust, dann könntest du auch eine E-Mail schreiben.

Diese werden meistens innerhalb von 2 Tagen beantwortet.

Um zu chatten musst du keine privaten Daten angeben.

Der Unterschied ist halt hauptsächlich, dass das eigentliche Gespräch Wochen oder sogar Monate lang dauert. Dafür hast du immer den selben Berater/die selbe Beraterin. Nicht wenn du mehrfach anrufst.

Ich selbst habe mit dem E-Mail schreiben nur positive Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es meldet sich eine Person und derjenige/diejenige hört dir zu. Wenn du Kummer/ ein Problem hast, dann ruf einfach an und trau dich. Es ist eine kostenlose und anonyme Nummer. Es kann dir helfen und aufbauen, mit jemanden zu sprechen. Also trau dich !

LxvxU
Fragesteller

Vielen daank😊

Das sind ganz normale Menschen, die dir zuhören, Ratschläge geben und versuchen dir mit deiner Situation zu helfen und dich zu unterstützen. Ich bezweifle, dass es einen Grund gibt, sich nicht zu trauen.

Da rufen jeden Tag hunderte von Leuten an, viele hatten sicherlich schon mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen, das deinem sehr ähnelt. Somit sind sie bestimmt bestens auf dich vorbereitet!

Als ich da mal angerufen hatte, und dringend Hilfe gebraucht habe, hat keiner abgenommen, weil alle Leitungen besetzt waren. Das war sehr ärgerlich..

Am anderen Ende geht jemand ran, begrüßt den Anrufer und hört zu. Mehr passiert nicht.

LxvxU
Fragesteller

Oohh ook.. Daanke