Nummer gegen Kummer aus dem Ausland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal ich glaube da kannst du dich hinwenden: Europanummer

Unter dem kostenlosen Kinder- und Jugendtelefon 0800-111 0 333 beziehungsweise der europaweiten Telefonnummer 116 111 können Kinder und Jugendliche mit qualifizierten Beratern über jedes nur denkbare Problem anonym sprechen. Im Bedarfsfall (wenn zum Beispiel kurzfristig eine Unterkunft benötigt wird) vermitteln diese auch an eine Beratungsstelle in der Nähe. Das bundesweit gebührenfreie Kinder- und Jugendtelefon ist montags bis freitags von 15.00 bis 19.00 Uhr erreichbar.

Quelle: http://zufish.schleswig-holstein.de

anonymskizo
Fragesteller

Jiup, danke .

Ich kenne sowas nicht. Bin 16 und auch in Argentinien. Und ihr müsst ja als minderjähriger mit irgendeiner Organisation ins Ausland gekommen sein. Ruf doch da mal an. Ansonsten gibt es sowas nicht... aber wenn es fragen sind. Wofür gibts Eltern. :)

anonymskizo
Fragesteller

Na ja , also ich wohne hier im Ausland ohne irgendeine Organisation. Meine Eltern wohnen nicht im gleichen Land , ich wohne alleine hier. Nun ja ,es gibt nunmal Dinge ,die die Eltern lieber nicht wissen sollten. Mh kann man ne deutsche Beratungsnummer aus dem Ausland anrufen? Ich denk mal das wäre dann ziemlich teuer. Ich habe mal von einer Europaweiten Beratungsnummer gehört ,hast du davon ne Idee?

Fabian211996  15.01.2012, 01:48
@anonymskizo

In welchem Land bist du denn?

Und welche sachen gehen deine Eltern nix an??? Naja es gibt verschiedene Nummer für verschiedene Themen. Versicherung, Auto, ....