Kosten mich SMS an Freunde die Urlaub im Ausland (Mauritius) machen, obwohl ich eine Flat habe?

3 Antworten

Wenn du eine SMS Flat hast, kostet es dich nichts. Ansonsten halt den normalen Tarif für eine innerdeutsche SMS.

Der Empfänger muss evtl. für den Empfang zahlen.

Eine SMS an eine Deutsche Rufnummer wird nicht teurer, wenn das Empfängerhandy im Ausland ist. Du zahlst also immer den selben Preis, egal wo das Handy ist. Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos.

Eine SMS an eine deutsche Nummer kostet immer dasselbe, ganz gleich, wo sich der Empfänger gerade aufhält.