Kann man eine SMS versenden, obwohl es nicht enthalten ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit allen Verträgen auch eine SMS versenden. Ist das nicht in deiner Flat enthalten, kostet das extra (7 Cent ins EU-Ausland, 9 oder 19 Cent innerhalb Deutschland oder 29 Cent ins Rest-Ausland).

Woher ich das weiß:Hobby

Kostet meist um die 40 cent ca

JJETHEGAMER
Fragesteller

Dann ist das völlig in Ordnung, da es ja sonst eigentlich nie dazu kommt.

Normalerweise solltest du SMS versenden können. Du musst dann aber halt den für deinen Anbieter normalen Preis einer SMS zahlen.

Das geht bei mir sogar bei Prepaid auf nem uralten Klapphandy (10+ Jahre) warum sollte das bei einem Vertragshandy oder wie du High-End Smartphone was auch immer das sein soll. Nicht gehen, die paar Cent die dabei anfallen mein Gott. guckst du in die Vertragsbedingungen.

Und verboten, Wie du nun auf sowas kommst ist mir völlig unerklärlich.

JJETHEGAMER
Fragesteller

High-End Smartphones sind Smartphones mit der höchten Leistung und Qualtiät.
Gut war unnötig, genauso wie WhatsApp, Telegram, Threema & Discord, hätte eins gereicht.

MarSusMar  14.10.2019, 23:47
@JJETHEGAMER

ich frag jetzt lieber nicht nach. was da nach What irgend was kommt da habe ich zeit meinen alten Kumpel anzurufen abzuquatschen wann wir uns mal wieder sehen. das ist effizienter 😁