Wie kann ich im Ausland eine SMS versenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tommy692,

Rumänien liegt in Ländergruppe 1 und ist damit von der EU-Regulierung abgedeckt. Es fallen also die gleichen Preise für SMS oder Telefonate nach Deutschland oder andere Länder der Ländergruppe 1 an, als wärst du zuhause in Deutschland.

Ist denn bei der Zielrufnummer definitiv ein Tippfehler oder ein Zahlendreher ausgeschlossen?

Kannst du denn die Nummer anrufen? Funktioniert der SMS-Versand an z.B. eine deutsche Handynummer?

Viele Grüße Daniel H.

Tommy692
Fragesteller

Vielen Dank schon einmal.

Rufnummern stimmen und lassen sich anrufen.

SMS Versand an Deutsche mobilnummer funktioniert.

Tommy692
Fragesteller
@Tommy692

Oh,habe gerade die Meldung bekommen,dass die deutsche SMS doch nicht zugestellt werden konnte.