Frage von Fragetier, 139

Wieso kann ich nicht ins Ausland telefonieren und simsen (blau)?

Hey,

Ich bin bei blau und eine Freundin von mir (aus Österreich) kann mir ohne Probleme senden und simsen. Ich erhalte bei dem Versuch sie anzurufen/ansimsen immer die Fehlermeldungen:

Achtung SMS-Zustellung nicht möglich weil Guthaben zu gering od. Zielrufnummer ungültig.

Also Guthaben ist mit 20 € mehr als ausreichend und die Rufnummer ja auch, sonst würde ich ja nicht sehen das mich dieser Kontakt anruft7anschreibt.

Weiß jemand woran es liegen kann?

LG Fragetier

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 103

Hast Du die Landesvorwahl mitgewählt?Das ist 0043 für Östereich

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 109

Hast du die Rufnummer richtig eingegeben: mit +43 ? Eine SMS an ein ausländisches Handy kostet 13 Cent.

Antwort
von CarolB, 113

Es kann sein das die Option in deinem Vertrag gesperrt wurde, wenn du mit dem Kundenservice redest können die das sicher freigeben!

Das ist ein Schutz für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community