Woher weiß ich ob eine MMS Geld gekostet hat?

5 Antworten

MMS kosten IMMER Geld

Wie viel kannst Du in Deinem Vertrag nachlesen bzw der offiziellen Preisliste Deines Anbieters entnehmen

Das siehst du in der Preisliste deines Vertrages. In aller Regel sind es aber 39 Cent im Inland.

MMS wird allerdings demnächst eingestellt. Wäre insofern sowieso sinnvoll, auf etwas Modernes umzusteigen.

MMS wird von nahezu keinem Netzanbieter mehr angeboten. Die Telekom macht spätestens zum Jahresende den Service dicht

Curasanus  30.11.2022, 10:50

Doch, mindestens bis Ende 2022. Bei der Telekom sogar noch bis Ende 2023.

DerBayer80  30.11.2022, 11:40
@Curasanus

Du weißt das jetzt Ende 2022 ist? So Mal als kleines Info:

Die einstige Weiterentwicklung der SMS werde zum 17. Januar 2023 eingestellt, teilte das Telekommunikationsunternehmen in Düsseldorf mit. Die Deutsche Telekom hatte bereits vor längerer Zeit den 31. Dezember 2022 als Termin für die MMS-Abschaltung benannt.03.01.2022

MichaelSAL74  01.12.2022, 13:47
@Curasanus

Der Netz­betreiber Voda­fone (Deutsch­land) gab nun bekannt, dass der MMS-Dienst am 17. Januar 2023 im Voda­fone-Netz voll­ständig einge­stellt werden wird.

Die Deut­sche Telekom hatte schon zum 30. Juni 2020 diesen Dienst einstellen wollen, verlän­gerte aber dann doch noch einmal. Nun soll auch bei der Telekom dieser Dienst am 31. Dezember 2022 abge­stellt werden, wie ein Telekom-Spre­cher auf Anfrage von teltarif.de bestä­tigte.

Quelle ist Deine zitierte teltarif-Quelle: Telekom und Vodafone verabschieden die MMS - teltarif.de News

Curasanus  01.12.2022, 18:02
@MichaelSAL74

Das ist eine alte Meldung. Steht gerade (heute) nochmal bei Teltarif: Telekom MMS bis 31.12.2023

Du meinst wo du sehen kannst wie viel Geld dir abgezogen wurde? Da gibt's ne tastenkombi:

*100#

So kannst du dein Guthaben zu jeder Zeit über die Telefontasten abrufen

Wenn du noch irgendwo eine MMS verschicken kannst oder empfangen kannst, dann bist du aber noch auf einem ganz alten Ast.

user4777
Fragesteller

Stimmt doch überhaupt gar nicht? Über die Messenger lassen sich die Bilder z.B. verschicken und das wird als "MMS" angezeigt beim Versenden.
Ist mir egal, was heutzutage besser ist, wie WhatsApp und alles andere, darum geht es in meiner Frage nicht.