Wenn man eine SMS flat hat und ein Bild per SMS versendet kostet das extra Geld?

6 Antworten

Ja, bestimmt... Da MMS und SMS unterschiedlich sind, aber manche Anbieter bieten eine Flat für beides an. MMS sollten nicht viel kosten, maximal 1€ pro Bild

ein Bild wird automatisch in eine mms konvertiert. SMS geht nur text.

wenn mms auch Flatrate hast, dann ist das ja kein Problem.

Ja, denn das ist dann eine MMS und keine SMS und die kosten fast immer Geld.

Also in diesem Fall lieber WhatsApp nutzen...

@Aniltop,

mittels SMS kann nur Text versendet werden. Multimediainhalte können nur mittels MMS versendet werden.

Für MMS gibt es keine Flat. Der Versand einer MMS kostet 0,39 Euro.

Mein Rat: Nutze lieber WhatsApp.

Ein Bild zu senden ist eine MMS und keine SMS. Also wird es wohl etwas kosten.

SYSCrashTV  03.07.2016, 20:37

Sobald du ein Bild in eine vermeindliche SMS tust macht dein Handy eine MMS daraus. Mit einer SMS kannst du lediglich Text senden, für alles andere wird MMS verwendet.